Meine Mutter wohnt 2 Häuserblocks ( c.a. 10-15m) weiter kann ich irgendwie ihre Internetverbindung nutzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Durch viele Wände wirds nichts, wenn die möglichkeit da ist, kannst du die Antennen ihres Routers in deine Richtung platzieren oder bei ihr weit sendende Antennen an den Router bauen bzw einen starken Router bei ihr hin stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

falls Sichtverbindung besteht (von den Fenstern aus), ev. WLAN via Richtantennen. Mit den Originalantennen von Router/Computer wirds wohl nicht funktionieren. Und einen Repeater kannst du schlecht zwischen den Häusern aufstellen... 10-15m kann ich mir nicht vorstellen, sicher mehr

10-15m bezweifel ich mal ganz stark ausser du wohnst im Legoland...

Zu deiner Frage: Du könntest es mit einem WLAN Repeater versuchen. Wird aber höchstens zum surfen reichen, wenn überhaupt.

Kommentar von jasminschgi
24.11.2015, 12:19

ich dachte das heißt 10-15 Minuten

0

Du hast 2 Möglcihkeiten. Die erste du verwendest einen sogenannten Repeater der das WLAN-Signal auf der Strecke verstärkt. Oder du Bohrst ein Loch durch die Wände und ziehst ein Kabel. (Du kannst das Kabel natürlich auch über das Dach oder durch den Garen ziehen) :D

Hat sie ein W-Lan? Zeigt dein W-Lan Scanner Ihres an? Dann gehts. Allerdings wird das wahrscheinlich zu weit sein.

2 Häuserblocks sollen 10-15 Meter sein? Wenn das wirklich so ist, sollte WLAN problemlos gehen.