Frage von finja2000, 121

Meine Mutter will zur Polizei, was kann ich ich tun?

Ich (15) bin schon länger mit meinem freund (15) zusammen meine Mutter weiss davon nichts weil sie nicht will das ich was mit ihm Zutun habe. Mein freund hat ihr heute geschrieben das wir zusammen sind und sie ist ausgerasstet. Ich habe das ganze dann abgestritten damit sie mich nicht rausschmeisst :'( Jetzt will sie zur Polizei gehen und eine Unterlassung des Kontaktes beantragen Ich kann ihr nicht sagen das wir zusammen sind aber was kann ich tun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Stellwerk, 62

Grundsätzlich kann sie über den Umgang entscheiden. Die Polizei wird das herzlich wenig interessieren, solange Dein Freund keine ernstzunehmende Morddrohung gegen Dich oder sie ausgesprochen hat.

Warum ist sie denn so gegen ihn?

Antwort
von SoDoge, 33

"Jetzt will sie zur Polizei gehen und eine Unterlassung des Kontaktes beantragen"

Kann sie ruhig machen, wird die Polizei wenig interessieren; ich bin mir sogar recht sicher, dass es entsprechende Formulare gar nicht gibt. Als ob sie dort in riesigen Lagerhallen unzählige Ordner mit Akten führen, wer mit wem Kontakt haben darf und wer nicht - wie sähe das denn bei 80 Mio. Menschen in einem Land aus? 

Sie kann natürlich bestimmen, mit wem du Umgang pflegst, aber nicht auf diese Weise. Das hier grenzt an eine einstweilige Verfügung und das ist was völlig anderes und hier auch nicht möglich, kein Gericht setzt sowas um.

Antwort
von nooppower15, 63

Das wird die Polizie herrzlich wenig intressieren (außer natürlich sie hat dafür einen triftigen Grund)

Antwort
von Thomson990, 57

Dann musst du es wohl auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen und gegen deine Mutter Aussagen

Kommentar von Stellwerk ,

Meinst Du, die Justiz in unserem Land hat nichts besseres zu tun? Vollkommener Nonsense, das wird nicht mal weiterverfolgt, wenn er nicht gewalttätig gegen die Familie ist. Das kommt es doch nicht zu einem Verfahren.

Kommentar von Thomson990 ,

Ich wusste ja nicht ob da Gewalt im Spiel ist von daher bin ich einfach mal vom schlimmsten aus gegen

Antwort
von NinjaKeks01, 52

Naja wenn er dir nichts schlechtes tut und ihr euch beie prickelnd versteht denk ich wird die nur ausgelacht :D

Antwort
von aeirman, 36

Vielleicht solltest du erstmal die Beziehung zu deiner Mutter auf die Reihe bekommen, bevor du dir einen Typen suchst...

Antwort
von AssassineConnor, 2

Und, soll sies doch machen xD damit macht nur sie sich lächerlich. Sie kann dich nicht rauswerfen und sie kann dir den Kontakt mit deinem Freund nicht verbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten