Frage von raman123, 107

Meine Mutter will unbedingt zum Elternsprechtag obwohl ich nicht hin muss was soll ich tun um sie aufzuhalten?

Antwort
von Tasha, 34

Wenn sie nicht hin muss, gibt es wohl nichts Beunruhigendes über Dich zu berichten. 

Wenn Du trotzdem Angst hast, dass sie etwas erfährt, durch das Du später Ärger bekommst, kannst Du vorher mit dem Lehrer mal nach der Stunde offen reden: "Meine Mutter möchte zu Ihnen in die Sprechstunde, ich habe Angst, dass ich wegen (bestimmten Bemerkungen) Ärger bekomme, könnten Sie vielleicht diese Bemerkungen nicht machen?" Oder auch offen darum bitten, dass der Lehrer auch mal Deine Stärken gegenüber Deiner Mutter erwähnt. Wenn es kein Problem gibt, wird der Lehrer das sicher gern tun, auch oft von sich aus. 

Vielleicht ist das Gespräch dann sogar positiv für Dich, weil Deine Mutter Dich danach anders wahrnimmt, nicht so sehr auf Deine Fehler, sondern mehr auf Deine Leistungen/ Erfolge schaut!

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Du kannst sie nicht aufhalten. Wenn sie gehn will geht sie

Antwort
von TheAllisons, 46

Du kannst sie nicht aufhalten, aber du könntest sie über deine Leistungen informieren, damit sie beim Elternsprechtag nicht so überrascht ist

Antwort
von SiViHa72, 59

Gar nichts,w enn sie will, geht sie hin.

Sei doch froh, dass sie sich dafür interessiert.

Antwort
von TrudiMeier, 36

Du musst ja ein verdammt schlechtes Gewissen haben. Du wirst es nicht schaffen sie aufzuhalten. Sie will hingehen und das wird sie auch. Wenn du jetzt versuchst, sie aufzuhalten, wird sie genau wissen, dass du Dreck am Stecken hast und somit erst recht gehen. Kleiner Tipp: Beichte! Und zwar bevor sie geht......

Antwort
von ShinyShadow, 44

?! Was ist genau deine Frage?

Soll sie doch hin gehen, wenn sie das möchte ;)

Antwort
von striepe2, 46

Garnichts. Freu dich, das deine Mutter informiert sein will.

Antwort
von DieTrulla, 49

Gar nix. Sei doch froh, dass sie sich für dich und deine schulische "Karriere" interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten