Frage von Bibble92 15.02.2010

Meine Mutter will Selbstmord begehen, was kann ich tun?!

• Antwort von JW52399 15.02.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn das alles so stimmt, was Du schreibst - und ich will hoffen, Du machst damit keine Scherze, dann ruf sofort die Polizei an, die werden alles weitere schon veranlassen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine Mutter Hilfe bekommt....!!!! Alles Gute...!!!!!

• Antwort von MojitoTom 15.02.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest Dich wenn möglich sofort an Deinen Vater oder anderen Verwandten wenden.
    Evtl. hilft auch ein Anruf bei der Polizei, wenn es in der Tat so akut ist; ggf. kann Deine Mutter (meines Wissens nach) zwangseingewiesen werden.
    Hier ist aus meiner Sicht sofortiges Handeln wichtig.

• Antwort von Aladinax 16.02.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Polizei wird nicht viel helfen können. Selbstmord ist nicht strafbar. In einer akuten Situation, also wenn sie gerade dabei wäre es zu tun, müssen sie helfen. Aber nicht, wenn sie es nur vorhat. Zum Arzt wird sie sich auch nicht freiwillig schleppen lassen. Ich würde auf jeden Fall das Jugendamt anrufen und die Situation schildern und darum beten, dass deine Schwester zumindest vorübergehend woanders untergebracht wird. Und vor allem auf die Dringlichkeit ansprechen. Die werden da schon eher was tun. Und vielleicht begreift dann deine Mutter eher, dass sie Hilfe braucht. Aber man kann sie nicht zwingen und nicht ständig beobachten. Ich denke, deine Mutter meint es schon ernst, erwartet aber mehr Aufmerksamkeit, als man ihr geben kann. Sie benimmt sich recht kindisch und will die Verantwortung, die sie noch für deine Schwester hat, nicht sehen oder haben. Aber sie ist eine erwachsene Frau. Du solltest dich nicht unter Druck setzen lassen. Was jetzt zählt, ist vor allem, dass es deiner Schwester gut geht, und sie in dieser Situation nicht bei deiner Mutter ist, falls sie sich etwas antut. Mehr kannst leider nicht tun. Sie wird auf niemanden hören. Beschütze deine Schwester so gut es geht.

• Antwort von Linda1 15.02.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oh Gott, den Notdienst.

(Sie beruhigen, gut zu reden, gibt schlimmere Probleme ..., posetives aufzählen!) LG

• Antwort von ZauberinDanny 15.02.2010

Akut würde ich erst mal eine Nachbarin anrufen oder Freunde/Verwandte, die in der Nähe Deiner Mutter wohnen, und diese bitten, mal nach dem Rechten zu schauen und sich mit Deiner Mutter zu unterhalten. Danach frage auch mal bei der Polizei nach, ob die einen Tipp für Dich haben. Dort gibt es ja auch immer eine psychologische Abteilung. VG, Danny

• Antwort von SweetBoom 15.02.2010

Polizei! SOFORT!!

• Antwort von sane82 15.02.2010

polizei anrufen!!!!!! die kümmern sich dannum alles weitere

• Antwort von bluffbluff03 15.02.2010

Du brauchst professionelle Hilfe, so was stellt man doch nicht hierein...

• Antwort von jookoo 15.02.2010

Polizei anrufen und sie darum bitten, die Tochter in Gewahrsam zu nehmen. Freiwillig wird deine Mutter sich nicht einweisen lassen - ruf am besten die Polizei und schildere ihr die Situation. JETZT!!

• Antwort von nico45178 15.02.2010

wen das so ernst ist polizei anrufen und zwar schnellst möglich

• Antwort von Loeckchen1 15.02.2010

Rufe sofort den Notarzt te. 112 an und sage ihm, das Deine Mutter sich umbringen will.

Der Notarzt bringt dann Deine Mutter in Krankenhaus.

• Antwort von Wotan01 15.02.2010

SOFORT Polizei anrufen. Rede mit den Nachbarn und Verwandeten! Vielleciht braucht Ihr psychologische Hilfe.

• Antwort von Schan 15.02.2010

Aber warum macht sie sowas ? Gibt es Stress?

• Antwort von Schan 15.02.2010

Die Polizei ist für sowas da. Ich hoffe es wird diir besser gehen . Und hoffe du vergesst die polizei nummer nicht vor schrecken !

• Antwort von Jaunty 15.02.2010

Wenn sich Deine Mutter selbst gefährdet kannst Du die Polizei rufen. Sie wird dann Zwangsweise eingewiesen.

• Antwort von wurzel5 15.02.2010

geh mal zur polizei/sonstiger Fachperson...

ich kann dir leider nicht weiterhelfen...viel glück!

• Antwort von TatzeMoonyKrone 15.02.2010

Ja, man kann sie zwangseinweisen lassen, wenn es besonders schlimm ist. Und in ihrem Fall ist es besonders schlimm! Ich glaub, das läuft dann über die Polizei, die bringen dann das nötige Personal mit.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!