Frage von JESSOloveyou, 91

Meine Mutter will nicht das ich Nachhilfe in englisch bekomme?

Hallo Ich hab viele Probleme in Englisch was ich meine Mutter auch schon oft gesagt habe und ich auch schon fast eine Klasse wiederholen musste. Und dann hatte ich die Idee das ich in englisch Nachhilfe nehmen kann. Aber meine Mutter hat gesagt das ihr Freund( nicht mein Vater) dabei helfen kann aber der ist nur am Wochenende oder am Montag hier wegen seiner Arbeit und am Wochenende bin ich oft bei meinem Papa. Was kann ich jetzt machen.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 46

Sprich mit ihr und frage sie, WARUM du keinen Nachhilfeunterricht bekommen kannst. Sag ihr auch, dass der Freund deiner Mutter zu wenig Zeit hat und dir ja nicht bei den Hausaufgaben helfen kann. Sag, dass du bei einem Oberstufenschüler oder einem Studenten Nachhiflestunden nehmen möchtest, der wirklich Ahnung von Englisch hat (Englisch-Leistungskurs oder Anglistiikstudent). geh aber bloß ncht zu einem Nachhilfeinstitut wie Schülerzirkel oder Lernhilfe!

Vielleicht hat deine Mutter ja keine Geld für die Nachhilfe, dann sprich mit deinem Vater oder erkundigt euch bei der Engllischlehrkraft, wie dir geholfen werden kann.

Antwort
von GinaLaass, 18

Du könntest auch ohne deine Eltern zu deinem Lehrer gehen und nach einer Lerngruppe fragen. Ist meistens hilfreicher als ein Nachhilfelehrer.

Antwort
von mueller54, 28

Das ist echt merkwürdig das eine Mutter nicht möchte das dass Kind sich verbessert das kann man echt in Frage stellen und nur mit den Kopfschütteln. 

Wenn das Kind das möchte und bereit ist mehr zu tun das man das dann unterbindet kann ich nicht verstehen. Ich würde an deiner Stelle auch nochmal mit ihr reden und versuchen sie dazu zu bringen dir dabei zu helfen. Es ist ja eigentlich Lobenswert wenn du das möchtest du auch mehr machen willst...

Antwort
von SophieKroos, 32

...Nachhilfe in Sprachen kann natürlich helfen. Viel wichtiger ist es jedoch, dass man sich selber intensiv mit der Sprache beschäftigt. Da geht es ja nicht nur um Grammatik, sondern auch darum, dass man ein Gefühl für die Sprache entwickelt. Da kann Dir eine Nachhilfe nicht wirklich helfen.

Ich würde Dir empfehlen Romane auf Englisch zu lesen, die Dich interessieren. Das ist am Anfang mitunter anstrengend, da man viele Vokablen nachgucken muss. Man lernt dabei aber eine Menge.

Antwort
von Januar87, 11

Frage einmal einen Mitschüler ob einer von ihnen dir Nachhilfe geben kann.

Antwort
von celossh, 36

Lerne mit deinen freunden

Antwort
von JesseG, 32

Gibt es bei dir in der Schule so einen Lernkurs?

Kommentar von JESSOloveyou ,

Nein leider nicht 

Kommentar von JesseG ,

es gibt wirklich tolle Internet Lernkurse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten