Meine Mutter will mir das Internet verbieten wegen dem Amoklauf ! Ich bin doch nur ab und zu hier auf gutefrage.net und ansonsten bei togo und meinen lieblingsseiten. Auch spiele ich keine ballersachen weil ich nicht weis wie das geht. Seit der Scheidung dreht die sowieso am Rad
Dann setz dich mit deiner Mutter vor die Kiste und zeig ihr mal, was du machst im Netz. Ich denke mal, es liegt eher an der Mutter und nicht an dir.

Versuche mit ihr vernünftig zu reden, zeige ihr die Seiten auf denen du dich aufhälst und versucht das friedlich zu lösen.
...wegen der Scheidung dreht sie sowieso am Rad! Versuch doch mal, mit deiner Mutter vernünfig zu reden, schildere ihr, was du empfindest, das sie sich durch die Scheidung so verändert hat. Sage ihr, das die Scheidung nicht nur sie belastet, sondern dich (doch sicherlich) auch. Das ist ihr evtl. nämlich noch nicht einmal bewußt! Es ist aber ganz wichtig, sachlich zu bleiben. Wenn du zu schreien, toben anfängst, ziehst du immer den Kürzeren. Erkläre ihr genau, was dich belastet, erkläre ihr auch, wie wichtig das Internet in der heutigen zeit ist:Das es mittlerweile in der Schule VORAUSGESETZT wird und nicht nur als Nebensache angesehen wird. Wenn du es dir alleine nicht zutraust, mit deiner Mutter zu reden, hast du vielleicht einen Erwachsenen (Oma, Tante, Onkel, Paten, Freunde deiner Mutter?)die du magst und mit denen du erst reden kannst und die dann gemeinsam mit dir mit deiner Mutter reden können. Deine Mutter hat jetzt sicherlich eine schwere Zeit (durch die Scheidung bedingt), aber deswegen dürfen die anderen Familienmitglieder nicht nur darunter leiden. Sicherlich darf deiner Mutter auch weinen, zornig sein, aber sie muß auch lernen, mit der Situation umzugehen und nicht andere darunter leiden lassen. Kopf hoch, du schaffst das ganz bestimmt. Nimm Hilfe an (von anderen Erwachsenen) aber sei auch kompromissbereit.
Danke schön, Kugel

Zeig Deiner Ma, was Du am PC so treibst. Vieleicht hat sie nur falsche Vorstellungen....LG

Zeig ihr einfach auf welche Seiten du gehst. Und sag ihr, dass das Internet ganz nützlich ist.

rede vernünftig mit deiner Mutter zeige ihr was du machst und spielst, dann wird sie es dir schon nicht verbieten
deine mutter ist nur vorsichtug biete ihr an nur zu spielen wenn sie auch da ist und las sie zusehen.vielleicht entspannt sie sich dann ja

Sie hat einfach nur Angst. Du kannst sie ihr nehmen, wenn du ihr genau zeigst, wo genau du im Internet surfst und ihr dann versicherst,dass du nichts schlimmes vorhast.
kugel am 20. März 2009 09:32 Nimm es ihr nicht krumm - sie kümmert sich nur um Dich. Internet ist nicht grundsätzlich böse (auch wenn viele der Ansicht sind). Vielleicht hilft der Kompromiss, dass Du nur eine bestimmte Zeit ans Netz darfst - und sie jederzeit zugucken kann.

Erstmal wäre es nett wenn du uns verraten würdest wie alt DU bist?! Es ist nicht fair von deiner Mutter dich aus Angst so zu bestraffen. Sie hat wohl zu große Angst dich auch noch zu verlieren. Versuche mit Ihr darüber zu reden und erkläre Ihr was du so im Internet machst. Sag Ihr wenn Sie mag kann Sie dir öfters mal über die Schulter schauen. Zeig Ihr auch das du keiner dieser sogenannten Ballerspiele spielst und das du auch kein Interesse daran hast. Erklär Ihr das es dir auch sehr Nahe gegangen ist als das mit dem Amok lauf passiert ist. Es gibt viele Mütter die Angst haben, aber diese übertriebene Angst muß ihnen genohmen werden.
Sieslack am 20. März 2009 09:39 Ja - Du hast RECHT. Mamatiere reagieren manchmal ueber.

Sage Deiner Mutter, GF ginge noch so eben als unbedenklich durch - wenigstens überwiegend!
erkläre ihr doch deine lieblingsseiten und wie die funktionieren, was du da machst etc.
zeig deiner mutter das du nicht so blöde bist und ballerspiele spiels dan wird sie dir bestimmt auch nicht das internet verbieten.