Frage von IchHaltLuci, 50

meine mutter will mich rausschmeißen, wenn...?

meine mutter will.mich rausschmeißen, wenn ich hauptschülerin werde und ich weiß das ich hauptschülerin werde, was tun?

Antwort
von Nordseefan, 27

Nun mal langsam: So einfach darf man sein Kind nicht vor die tür setzen.

Ich kenne deine/eure Situation ja nicht. Aber es kann halt nicht jeder die Realschule schaffen. Ob du nun nicht kannst, oder schlicht faul bist kann ich natürlich nicht beruteilen. Fakt ist: Etwas anstrengen kann sich aber jeder.

Du solltest auf jeden Fall mal mit jedmandem über dein Problem reden. Gut wäre zum Beipspiel der Vertrauenslerer deiner Schule.

Antwort
von botanicus, 22

Wenn es nur an Deiner Faulheit liegt, dann reiss Dich mal zusammen und arbeite. Ansonsten mach Deiner Mutter klar, dass Hauptschüler nicht nur "auch Menschen" sind, sondern dass ein eigenes Kind nicht dadurch weniger liebenswert wird, dass es nicht nicht hochgesteckten Ziele seiner Eltern erfüllt.

Welchen Schulabschluss hat Deine Mutter? 

Antwort
von sasiguen, 2

Man kann trotz Hauptschule einen tollen job bekommen 😂😂❤

Antwort
von Alessandro1999, 25

Leere Worte und drohungen ?

So leicht kann sie dich nicht rausschmeißen, da muss erstmal das Jugendamt aktive werden, und sollte sie dich wirklich auf die Straße setzen, kann sie vors Gericht.

Kommentar von botanicus ,

Extrem hilfreich, wenn es um das Zusammenleben in einer Familie geht. Und so realistisch ...

Kommentar von Alessandro1999 ,

Ich habe selbst eine Geschichte mit dem Jugendamt hinter mir

Kommentar von botanicus ,

Hat das zu einem gedeihlichen Familienleben geführt?

Kommentar von Alessandro1999 ,

Ist viel besser, läuft perfekt und ich fühl mich wohl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten