Frage von OhMLOh, 53

Meine Mutter will mich in die Hauptschule stecken! Wie kann ich sie davon abhalten?

Meine Mutter will mich an der Hauptschule anmelden! Nur weil ich auf eine Schularbeit eine 5 habe und weil ich "anscheinend" nicht lernen kann! Meine Zeugnis vom letzten Jahr: Deutsch: 3 Mathe: 3 Englisch: 2 Werken: Reli: 1 Sport: 2 Musik: 1 Zeichnen: 1 Geographie: 1

Ich versteh die Welt einfach nicht mehr! Ich lerne nur noch den ganzen Tag und nebenbei nennt sie mich faul! Am Montag bekommen wir eine Englisch-Schularbeit zurück, die sicher gut sein wird, weil ich 15 Minuten noch Zeit zum Verbessern hatte... Mittwoch haben wir ne Matheschularbeit und sie glaubt, dass ich schon wieder ein Fetzen schreib. Und die eine 5 in meiner Deutschschularbeit ist die erste 5 heuer. Meine Mutter denkt, dass ich das extra gemacht habe! Ich bitte um gute Antworten!

Euer OhMLOh 😢

Antwort
von Fahtviehntehrr, 21

Zeig deiner Mutter dein Zeugnis nochmal. So ein Zeugnis ist überhaupt nicht Hauptschulreif. Wenn das nix nützt wende dich an einen Vertrauenslehrer und sprich mit ihm darüber. Du kannst dich auch an die Telefonseelsorge wenden(0800 111 0 111)

Lass dich von deiner Mutter zu nichts zwingen!

Hoffe ich könnte dir helfen :)

Kommentar von OhMLOh ,

Danken für den Ratschlag! An einen Vertrauenslehrer hab ich noch nicht gedacht. Vielleicht wende ich mich wirklich an einem Vertrauenslehrer!

Nochmals Danke 😊

Antwort
von Hopelovely, 50

Rede mit ihr in Ruhe drüber, dass du das übertrieben findest. Was sagt denn dein Vater dazu?

Kommentar von OhMLOh ,

Meine Eltern sind geschieden...

Antwort
von Ekincem3, 53

Ich glaube nicht das sie dich zwingen kann in die Hauptschule zuwechseln, vielleicht weiss sie das selber nicht oder versucht dich zum arbeiten zu bewegen

Antwort
von Peppi26, 31

Du wirst definitiv nicht in die Hauptschule versetzt! Rede mal mit deinem Lehrer, vielleicht kann der deiner Mutter mal den Kopf waschen! Du bist definitiv nicht faul oder dumm!

Antwort
von DepravedGirl, 26

Deine Mutter will dich nur seelisch unter Druck setzen !

Antwort
von HenrikHD, 33

Rede mit deiner Mutter. Frage sie wieso sie es denn will, und argumentiere gegen ihre antwort.(wenn sie überhaupt eine normale antwort geben kann)

Nen Blackout hat jeder mal

Antwort
von steffenOREO, 39

Das sind nur leere Drohungen.

Kommentar von OhMLOh ,

Also wie ich sie kenne, würde sie wirklich nur drohen aber heute hat sie sich wirklich glaubwürdig angehört...

Antwort
von OhMLOh, 18

Danke für die Antworten! Ich wollte noch was dazu schreiben, nämlich: Meine Schwester und mein Schwager stehen auf meiner Seite, aber dann regt sich meine Mutter auf und meint:,, Dieser faule Junge wird einfach wie sein Vater nur Fleisch liefern! Bereite dich schon auf die Hauptschule vor!" Ich hingegen starre dann auf die Wand um unauffällig zu wirken...

Meinen Schwester wäre auch fast in die Hauptschule gekommen! Sie hat es noch geschafft aufs Gymnasium zu kommen. Ich habe es satt von meine meiner Mutter angeschrien zu werden! Ihr Verhalten ist einfach inakzeptabel. 😤

Meine Freunde und mein Job als Klassensprecher sind mir sehr wichtig...

Kommentar von OhMLOh ,

Auf dem Gymnasium zu bleiben nicht zu kommen 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten