Melly20 am 14.01.2009 um 15:46 Uhr
Meine Mutter möchte das Sorgerecht meiner 2 Söhne haben. Sie sagt ich soll es ihr "überschreiben"., denn meine 2 Söhne sind mir vom Jugendamt weggenommen worden und leben je bei Vollzeitpflegefamilien, wegen meinem Vater und meiner Schwester (16) da die ein Alkoholproblem haben. Meine Mutter hat mich und meine Familie vor 2,5 Jahren sitzen gelassen und zu ihrerm neuen Freund gezogen. Das sind ca. 650km weit weg. Und sie will auch das ich mit meinem Verlobten zu ihr ziehe und wir wollen niht. Das will sie nicht akzeptieren. Da ist sie selbst Schuld oder?

Wenn Du 2 Kinder hast, dann bist Du hoffentlich erwachsen. Triff Deine eigenen Entscheidungen.

das jugendamt wird schon seine gründe haben warum deine kinder bei einer pflegefamilie sind und nicht bei angehörigen sprich verwandten 1. grades (eltern, geschwister)
na, wenns so ist, dann würd ich die kids bei der pflegefamilie lassen, da haben sie wenigstens was vom leben, hoffe ich doch zumindest. denn wenn man gleich 2 kids weggenommen kriegt, dann stimmt aber echt was nicht so ganz in eurer familie.
Was hat dein Frauenarzt am 07.01 gesagt?? Kommt nun Nr.3 oder wie?
du muss ja selber ein problem haben das sie dir die kinder wegnehmen und nicht dein vater oder deine schwester was haben die damit zutun
Deine Kinder werden Dir nicht weggenommen, weil Dein Vater und Deine Schwester Alkoholprobleme haben. Das Sorgerecht liegt jetzt offensichtlich beim Jugendamt, also kannst Du es niemandem "überschreiben".
Hier kann wohl keiner vernünftige Antworten geben.Schaue mal im Internet nach dem SGB dort wirst du bestimmt Antworten auf deine fragen finden.Solche sachen sind von Fall zu Fall immer unterschiedlich
Hoffe es hilft dir.

Was willst Du eigentlich von uns hören bzw. lesen???
Was haben Deine Kinder mit Deinem Vater zu tun??

Was willst du den Übertragen ein Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht dass du garnicht hast ?
liebst du deine kinder dann lasse sie da wo sie geliebt werden und gefördert und eine gute versorgung haben und das neste gebe gleich im krankenhaus ab
Wie erwachsen sie ist und wie geeignet sie ist, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, sieht man doch daran, dass beide Söhne vom Jugendamt von ihr entfernt und bei Pflegefamilien untergebracht worden sind.