Frage von Carminefreggers, 63

Meine Mutter will keine Sonnencreme fürs Meer kaufen, ich möchte aber gern welche auftragen hab aber kein Geld, was tun?

wir fahren nächste Woche ans Meer und meine Mama meint sie will keine Sonnencreme kaufen da man nicht braun wird und sie unnötig ist. ich möchte aber gern eine kaufen weil es ungesund ist ohne Sonnencreme zu sein!! Ich bin 13, bekomm aber kein Taschengeld. was soll ich tun und wie soll ich mir eine kaufen? ):

Antwort
von Schwoaze, 29

Das ist ein starkes Stück! Sie muss ja die Sonnencreme nicht verwenden. Aber für Dich, ihr Kind wird sie doch eine kaufen, wenn Du sie brauchst. Schön, dass Du so vernünftig bist, ich war es in Deinem Alter noch nicht.

Verstecke Dich im Schatten. 1 weißes Baumwoll-T-shirt entspricht Lichtschutzfaktor 4... also nicht sehr viel.

Antwort
von FalscherDemon, 37

Das ist ziemlich unverantwortlich von deiner Mutter... Und man wird auch so braun.Wenn du später an Hautkrebs leiden solltest, kannst du ihr die Schuld geben. Und grade am Meer ist mit der Sonne nicht zu spaßen, da durch die Wasserreflektion, die Einstrahlung um einiges höher als normal ist. Also gib acht auf Sonnenbrand. Falls du deine Mutter wirklich nicht umstimmen kannst, zieh lieber ein T-shirt zum schwimmen über, oder bleibe nicht zu lange in der Sonne.

Antwort
von MeisterWayne, 27

Urlaub mit starker Sonne ohne Sonnencreme ist schädlich, wegen der UV-Strahlung. Sonnenbrand, Hautkrebs, Hautschälung etc. das kann alles passieren und ist denk ich mal sehr unangenehm. Auch mit Sonnencreme wird man braun :D

Antwort
von DukeSWT, 40

Hm, frag deine Mutter und löcher sie mit Krankheiten wie Sonnenbrand, Hitzeschlag etc., dann wird sie ihre Leichtsinnigkeit aufgeben und dir diese Sonnencreme kaufen

Kommentar von Carminefreggers ,

das hilft sicher nichts ):

Kommentar von DukeSWT ,

Dann bleib daheim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community