Frage von AltanaMaximus, 98

Meine Mutter will immer so sehr und lange reisen?

Jedes Jahr fliegen wir in den Sommer Ferien nach Südamerika zu einem Dorf wo die Familie meiner Mutter ist und das für 8 Wochen. Dort gibt es kein Internet und kein gutes Wetter .... sehr feucht ... Und meine Mutter zwingt mich immer mit zu kommen obwohl ich nicht will naja die nervt  halt so lange rum bis ich ja sage ... Ich bin 16 Jahre alt und habe dort nicht und niemanden keine Freunde kann die Sprache nicht gut das einzige was ich machen kann ist lesen ! Das regt mich einfach auf und in diesem Dorf gibt es halt auch kein Internet! Meine Mutter amüsiert sich aber prächtig ! Mit ihren Freunden und Familienmitgliedern ... Ich will das einfach nicht und meine Mutter fängt immer an zu heulen " Früher als du klein warst bist du gerne gekommen " stimmt aber da kannte ich das Internet noch nicht und da waren wir in der Hauptstadt wo ich Freunde hatte !!! mit den ich immer Fußball gespielt  hab ! In diesem Dorf gibt es mal Möglichkeiten zum Sport ! Mein Vater ist abgehauen als ich 1 war und so hat meine Mutter Aufsichtspflicht!!  

Antwort
von tbcob, 44

Ganz ehrlich? Ich würde mich freuen mitzukommen, außerdem würde mich meine Mutter viel zu sehr vermissen und hätte Angst um sie, wäre sie so lange weg.
Rede doch noch mal mit deiner Mutter. Vielleicht könnt ihr ja auch nicht so lange bleiben.
Gibt es dort Empfang? Dann wäre vielleicht eine Auslandsflat was, damit du mit deinen Freunden schreiben kannst.

Kommentar von AltanaMaximus ,

Kein Empfang !!  Und ja ist schon ne Entspannung ABER 8 Wochen das sind meine gesammten Sommerferien ! Mit 2 Wochen Verlängerung !! Das geht nicht und wir müssen lange bleiben weil das Ticket extrem teuer ist

Kommentar von tbcob ,

Dann habe ich noch eine Idee für dich.
Hast du bei dir jemanden der auf dich aufpassen kann? Tante, Oma oder so?
Dann fliegt doch gemeinsam hin und du fliegst einfach nach 4 Wochen schon alleine zurück und deine Mutter bleibt noch. Wenn du natürlich garnicht willst, dann würde ich es ihr sagen und mit ihr nochmal in Ruhe reden.

Ich hab hier niemanden :( danke das du dir Mühe gibst aber so leicht wird es nicht :) danke nochmal !!

Kommentar von tbcob ,

Niemanden? Auch kein Freundin deiner Mutter, Patin irgendjemanden den du magst und schon erwachsen ist?
Rede doch morgen einfach mal mit deiner Mutter, kannst ihr ja meinen Vorschlag auch mal präsentieren. ^^

Antwort
von abibremer, 12

SO tolle Erfahrungen in jungen Jahren machen zu können, finde ICH beneidenswert! Wenn du nur noch mit dem Smartphone in der Hand und vor Augen meinst leben zu können, solltest du dir überlegen, woran das liegen könnte! Vor fünfzig Jahren haben die Menschen OHNE Internet und Handy auch ganz gut gelebt: Da gab es diese Begriffe noch gar nicht!

2 Wochen ? Ja gerne ! 3 Wochen ? Meiner wegen

8 Wochen ? 😅🔫🔫🔫🔫🔫🔫🔫😐

Antwort
von Stellwerk, 11

Ganz ehrlich - diese Heulerei über "kein Internet" ist doch echt kindisch. 

Du hast die Möglichkeit ein anderes Land, eine andere Kultur hautnah kennenzulernen - real, in Fleisch und Blut und nicht nur durch den Stream.

Nutz die Zeit und lern die Sprache - nirgends lernst Du sie besser als vor Ort mit den Menschen. Rede mit ihnen, schau, wie sie ihr Leben leben. 

Das sind auch Deine Wurzeln, es ist die Heimat Deiner Mutter. Ich weiß, dass einem mit 16 sowas vollkommen am Hintern vorbeigeht, aber glaub mir, wenn Du etwas älter bist, wirst Du froh sein zu müssen, wer Deine Familie ist, woher sie kommt, wie sie lebt.

Sport: Joggen kann man dort sicher, Fussball spielen auch und selbst Tischtennis kann ich mir vorstellen, dass man das relativ einfach aufbauen kann.  

Es gibt ein Leben außerhalb des Internets.

Sport ehr nicht ! Da herrscht Herzinfarktgefahr  !

Weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist und der Sättigungspunkt erreicht schwitzen nützt da nichts und so kommt es zum Herzinfakt

Antwort
von Weazli959, 31

tja, wenn du dich immer breitschlagen lässt, wirst du irgendwann die sprache da drüben richtig gut können.

Mit 16 kann sie dich schon mal längere zeit alleine lassen, oder ?

Was kann sie schon tun, wenn du einfach beim Nein bleibst.

Naja sie wird extrem traurig und macht mir das Leben zur Hölle und das nervt auf Dauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community