Frage von ShadowGirlxx, 44

Meine Mutter will das ich in Therapie gehe?

Bin 14 (w) und verstehe meine Mutter einfach nicht.Sie sagt ich währe aggressiv nur weil ich ein paar mal sauer werde..Manchmal hau ich mich halt dabei oder tu mir halt irgendwie weh so dass narben entstehen um die wut abzubauen aber das ist noch lange kein grund mich in Therapie zu stecken.Sie sagt mir wird dort geholfen aber mit mir stimmt doch alles also ich bin nicht krank im Kopf es gibt durchaus schlimmeres.. Was sagt ihr dazu ?

Antwort
von desty134, 22

Meiner Meinung nach solltest du gehen! Wenn du dir selber weh tust muss du wirklich zu einer Therapie. 

Antwort
von thekev100, 27

Wie tust du dir denn Weh? Ritzt du dich oder was?

Kommentar von ShadowGirlxx ,

Ritzen jetzt nicht weil es muss haltschon weh tun.. aber ich nehme etwas spitzes und schlag halt auf mein arm z.b. ein ...

Kommentar von Kirschkerze ,

krank.

Kommentar von thekev100 ,

Geh in die Therapie die helfen einen wirklich man glaubt es zwar oft nicht aber ist halt so sonst würde es so etwas doch nicht geben oder? Setz dich zu dem Psychologen und rede mit ihm und sonst sagt du ihm das deine Mutter nicht mit soll.

Antwort
von norbert9014, 2

Es ist vollkommen egal was wir hier dazu sagen: Niemand kennt Dich und Deine Umstände genauer.

Und darum geht es auch nicht:

Was sagst Du selber dazu? Nicht in der Form, die man ständig parat hat und die man vor dem Spiegel üben kann: Nein! Was sagst Du tief in Deinem Innern, wenn Du nach einer solchen "Aktion" abends alleine im Bett liegst?

Mütter sind besorgt (Väter übrigens auch ;-)  ) ... aber deswegen wissen sie oft genug, wo es kritisch werden kann: Ganz ablehnen sollte man deren Wahrnehmung besser nicht.

Aber ganz anders? Was würde Deine beste Freundin zu Dir sagen? Wie erlebt sie Dich? Was würde sie anders machen, wenn sie an Deiner Stelle wäre?

>>> Oder: Hast Du selber einen guten Freund oder Freundin mit ähnlichen Problemen? Wenn annähernd so: Was würdest Du Ihnen raten?

Bytheway: Es muss nicht gleich eine langfristige Therapieform sein: Probier aus, wer Dir gefällt... wenn Du Dich entscheidest

Norbert

Antwort
von TorDerSchatten, 17

Sich selbst mit Absicht Schmerzen zuzufügen nennt man Autoaggression und das sollte behandelt werden.

Antwort
von vogerlsalat, 20

Deine Mutter hat recht und will dir nur helfen.

Antwort
von Kirschkerze, 16

" ich bin nicht krank im Kopf "

Doch. Such den Fehler "ich hau mich haltdabei" "tu mir irgendwie weh" "so dass Narben entstehen"

Therapie dringend notwendig undgut dass deine Mutter das so sieht

Antwort
von Yoshi1990, 14

Quatsch deshalb gehörst du noch lange nicht in Therapie. Meine Mutter und ich haben auch oft gestritten und ich habe mich auch mal selber geschlagen weil ich richtig sauer war und nicht nach ihr schlagen wollte worauf sie mich noch weiter provoziert hat und gesagt hat das ich das schön mache und ich ruhig weiter machen soll. Ich bin kein Experte und weis auch nicht warum du sauer wirst aber Bedenke das du dir selber nur schaden zufügst. Sollte es bei dir auch so sein das deine Mutter dich wegen kleinen sachen anschreit und dich dann auch noch provoziert frag sie am besten warum sie das macht und fang an zu weinen dann merkt sie das du darunter leidest. Hör nicht drauf wenn andere sagen das du verrückt bist sobald du darauf hörst denkst du selber noch das du verrückt bist und dann wirst du wirklich verrückt. 

Kommentar von ShadowGirlxx ,

ja meine mutter schreit mich wegen allem einfach an ...hab mal mein kopf an die wand geschlagem und sie hat daraufhin gesagt dass ich ihn noch härter dagegen schlagen soll. Ich habe sie schon darum gebeten dann sie bitte aufhören soll zu provozieren wenn sie merkt dass ich wieder sauer werde aber sie macht einfach weiter..

Kommentar von Yoshi1990 ,

Ich verstehe das auch nicht warum Eltern sowas machen. Wenn meine Mutter wollte das ich was mache musste ich es immer sofort machen, habe mich gefühlt als wäre ich ihr kleiner Diener. Meine Mutter war allein Erziehend und is mir der Situation vllt nicht klargekommen das ich immernur vor dem TV gesessen bin und mir einfach die Motivation gefehlt hat irgenwas zu machen da sie immer gleich geschrien hat SOFORT. Wollte damals auch eine Spange für meine Zähne und habe sie nicht bekommen bin jetzt 26 und habe immer noch Schiefe Zähne.

Wegen was schreit dich deine Mutter den immer an wenn ich fragen darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten