Frage von ChrissiLisa83, 67

Meine Mutter will mir IHRE Krankheiten reinwürgen und freut sich Sie mich verletzen kann - Wie lautet der Fachbegriff dafür?

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Es gibt nicht für alles Fachbegriffe. Die natürliche Bindung, die eine Mutter zu ihrem Kind haben sollte und gleichzeitig den Schutzinstinkt, es vor schädlichen Einflüssen zu bewahren, scheint gestört zu sein.

Also ist deine Mutter gestört, und welche Ursachen oder Absichten es hat, kann niemand aus der Entfernung sagen. Möglicherweise hat sie eine psychische Störung auf dich projiziert, also du bist immer der Katalysator dazu.

Frag sie doch mal, was sie damit bezweckt. Ach ja, und so schnell wie möglich ausziehen, wenn du volljährig bist. Wenn die Angriffe massiver werden, dann zum Jugendamt und dann ausziehen, wenn du noch minderjährig bist

Antwort
von Halloio, 32

Münchhausen-Stellvertretersyndrom

Kommentar von Halloio ,

ach ja vergiss hilfreichste antwort nicht zu machen muss nicht bei mir sein ich mein der der es verdient

Kommentar von TorDerSchatten ,

Nicht korrekt. Bei diesem Syndrom machen Mütter ihre Kinder absichtlich krank, um damit bei Ärzten und Kliniken Aufsehen zu erregen und die Kinder dann hinterher wieder gesund pflegen zu können.

Aber sie projizieren nicht die eigenen Krankheiten auf die Kinder

Kommentar von Halloio ,

ok danke für die info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten