Frage von Lolatante, 68

Meine Mutter weint nur noch wegen meinem Vater und ich habe angst um sie könnt ihr mir bitte bitte helfen?

Hallo, In letzter Zeit weint meine mutter eigentlich so gut wie jeden Tag. Nur wegen meinem Vater. Mein Vater ist fast nie uhause und wenn er mal da ist dann redet er kaum mit meiner Mutter und gibt ihr auch fast nie einen begrüßungskuss oder so was . Ich weiß das meine mutter das alles sehr fertig macht sie spricht ihn auch öfters drauf an aber er tut immer so als wäre das nicht so und dann weint meine mutter immer und es interessiert ihn gar nicht. Mich macht das auch alles ziemlich fertig Meine mutter immer nur traurig sehen zu müssen und ich habe auch schon oft deswegen geweint und versucht sie zu trösten oder mit Ohr zu reden aber sie sagt dann immer alles ist gut und ich werde nicht mit mir über meine eheprobleme reden und so weiter ....habe das auch schon meiner Oma gesagt und sie hat dann auch schon mal mit Mama geredet und meine Oma ist auch besser an sie rangekommen ....aber es macht mich einfach fertig sie immer so sehen zu müssen und ihr nicht helfen zu können meine mutter ist sehr stark sie versucht immer eigentlich nicht vor mir zu weinen oder so aber manchmal geht es halt nicht mehr und ich kann das ja auch verstehen ich habe einfach nur angst um sie weil ich sie über alles liebe und sie niemals verlieren möchte! Könnt ihr mir irgendwie vielleicht helfen ?? Ich bin übrigens 12 Jahre alt Danke im voraus

Antwort
von ellaluise, 55

Hi, ich verstehe das es sehr schwer für dich ist.

Du hast aber eigentlich schon alles getan was du tun konntest. Du hast selber mit der Mutter gesprochen, du hast deine Oma hinzugezogen.

Deine Eltern müssen ihre Eheprobleme (?) selber lösen. Das kann niemand anders für sie tun.

Du kannst deine Mutter unterstützen, sag ihr, das du sie lieb hast, zeige es ihr irgendwie. Das wird ihr helfen und den Rest muß sie für sich alleine klären.

Antwort
von Fragenfragenyo, 46

Sag ihr doch einfach das du angst um sie hast, vielleicht erklährt sie dir dann alles oder du sagst deinem vater das du angst um deine mutter hast dann redet er vielleicht mit deiner mutter 

Antwort
von Otakumitherz, 38

Oh je, du arme :/ wende dich ans Jugendamt oder sag deiner Mutter dass sie sich scheiden lassen soll, wenn es wirklich so schlimm ist (kann das so ja nicht einschätzen) Oder rede mit den Eltern einer Freundin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community