Ich habe neben meinem Konto auch noch ein Sparbuch, auf dem bis vor kurzem noch knapp 300 Euro waren. Jetzt habe ich grade zufällig reingesehen, und es wurden 200 Euro abgebucht!!! Aber nicht von mir, sondern von meiner Mutter!!! Ich habe sie darauf angesprochen jetzt regt sie sich fürchterlich über mich auf! Darf sie überhaupt an mein Sparbuch gehen???
Selbst wenn es ein ganz wichtiger Grund war, so hätte sie es mit dir besprechen sollen.
hat deine Familie das sparbuch eröffnet also ist es ihres

....vieleicht hat sie einen guten Grund...LG
Pff. Nö, die verdient eig. genug!
auchmama am 13. Juli 2009 21:58 ...was sagt sie denn, warum sie das getan hat?
sIE HAT KEINE gRÜNDE GENANNT SONDERN NUR ANGEFANGEN ZU SCHREIEN1
auchmama am 13. Juli 2009 22:06 ...dann frag morgen noch mal nach, wenn sie sich beruhigt hat

Da du noch nicht volljährig bist, ist das kein Problem. Du wirst das Geld ja áuch nicht verdient haben, oder was meinst du woher die Kohle überhaupt gekommen ist?
Ja, sie darf, solange Du nicht volljährig bist. Aber es sollte genug Vertrauen zwischen Euch sein, dass sie das vorher mit Dir bespricht. Es sei denn, Du weißt offiziell nichts von dem Sparbuch - dann solltest Du Dich an Deine eigene Nase packen

ich weiss nicht wirklich ob sie das darf.Es ist aber nicht akzeptabel.Wenn sie Geld braucht hätte sie dich fragen können
bei freunden von mir haben damals die eltern die sparbücher ihrer kinder geplündert und sind dann damit ohne kinder in den urlaub gefahren. aber warum regt sich denn deine mutter drüber auf? sie hat dir ja was weggenommen. ich finde schon, dass du einrecht hast zu erfahren wofür.

schön ist es nicht. aber vielleicht sah es gerade schlecht aus in der haushaltskasse. schliesslich bezahlt sie auch deinen ganzen unterhalt. sie wird es sicher bei gelegenheit wieder einzahlen.
Sechs Monate ist das her!

Wie alt bist Du?
13

Das ist nicht in Ordnung von Ihr.Frag Sie mal warum Sie sowas macht.

stell sie zur Rede !
Jetzt regt sie sich ja auf und ist nicht ansprechbar!
worüber regt sie sich denn auf??!!
Über mich!

außer wenn sie es dir balt wieder gibt
Sie hat es im JANUAR abgebucht!