Frage von Lliillyy0022, 82

Meine Mutter verzweifelt, was kann ich tun, damlt wir wieder ein besseres/gutes Verhältnis haben?

Hallo, meine Mutter hatte gestern einen Ausraster, damlt meine ich, dass sie rumgeschrien, geweint und mich geschlagen hat. Sie sagt sie ist verzweifelt, denn sie hasst uns und ist Schuld daran, dass meine Brüder & ich so sind wie wir sind (das meinte sie im negativen Sinne). Ich habe sie so noch nie erlebt & so sehr geweint hat sie auch noch nie. Mit sich reden lässt sie aber nicht und langsam bekomme ich echt Angst vor ihr, denn sie ist Agressiv und man weiß nie was als nächstes kommt! Was kann ich tun? Ich habe Angst das sie sich was antuen könnte!

Antwort
von LukDill02, 30

Ich würde vllt mit Freunden darüber sprechen und vllt ein Psychiater anrufen.

Vllt ins Jugendheim, immer noch besser als mit dieser Situation zu Hause zu sein

Kommentar von Lliillyy0022 ,

Danke für die schnelle Antwort, ja das sollte ich mir überlegen!

Antwort
von zahlenguide, 26

mach doch mal eine liste, was in eurem leben besser laufen müsste - seid ihr z.b. beide gut in der schule, macht ihr die Hausarbeiten, haltet ihr euch an familienregeln usw. usw.

Antwort
von Asperergia, 22

Deine Mutter hatte ein Nervenzusammenbruch! Sie fühlt sich hilflos und hat kein krafft mehr........ Für euch ....für sich ....und zum leben! Sie braucht dringend Hilfe und ihr musst ,,brav,, sein und Sie unterstützen und dem täglichem last was sie als alleinziehende Mutter hat etwas von Ihrer nehmen und als Familie zusammen halten und sich gegenseitig krafft gehben!  Du kannst auch ein Sozialpsychiatrische Dienst anrufen und das alles mit ihnen besprechen, aber das muss schneller gehen bevor zum eine drama kommt. Ihr Alle braucht Hilfe! Wünsche Dir und deine Familie Alles gute und viel krafft- liebe - gedult und Zusammenhalt !!!!! Grüß👵👨👩💑💚

Kommentar von Lliillyy0022 ,

Danke !💗 ich werde uns auf jeden Fall Hilfe suchen🙆🏼

Kommentar von Asperergia ,

Auch ich Danke !🙌 😘💛und Du - Ihr schafft das! Weil erste schritt hast Du schon hier gemacht bei ,,gute frage,, und weiteren tust Du auch und Alle gemeinsam ..........und mit Hilfe Liebe Menschen wird einfacher aus die kriese raus zu kommen und mal wieder Freude im Leben haben!!! Du bist tapfer und intelligent und lieb !😃 grussi😇😇😇😇😇

Kommentar von Lliillyy0022 ,

Und du bist ein unglaublich lieber Mensch!☺️☺️❤️ Und ich wünsche dir das beste. :) LG

Kommentar von Asperergia ,

Großes Dank vom herzem 💞💚💃👼und Für Euch Alles Gute und viel viel Liebe !!!!!!😃😊☺☺☺😇😘

Antwort
von MaxNoir, 32

Na, ganz offensichtlich hast du ja erkannt, dass es so nicht weiter gehen kann. Es ist an der Zeit dass ihr erwachsen werdet und euch mal ein bisschen überlegt was ihr für Menschen im Leben sein wollt und euch auch entsprechend verhaltet. Einer muss den ersten Schritt machen und deine Mutter scheint ja da schon recht viel Energie verloren zu haben.

Überlegt euch einfach mal selbst was IHR tun könnt um die Situation besser zu machen.

Antwort
von hans10021999, 28

Kommt drauf an wie das normale Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter ist, wenn man am verzweifeln ist sagt man öfters Sachen die man nicht so meint.

Wenn das Verhältnis mittel ist d.s du sagst kaum hab dich lieb oder drückst sie kann es sein das die das gefühl bekommst das du ihr fremd wirst

Antwort
von tami888, 45

Verliere deine Angst. Du musst deine Schuldgefühle loswerden, denn du bist in Ordnung so wie du bist.

Deine Mutter ist offensichtlich mit sich im Unreinen. Aber du bist wichtiger. Mach dir bloß keinen Stress.

Kommentar von Lliillyy0022 ,

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe nur Angst, sie könnte sich etwas antun...ich weiß nicht was passiert ist, sie war noch nie so:/

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn die Mutter durch das Verhalten ihrer Kinder so genervt ist, dass sie durchdreht, dann heißt das wohl nicht zwangsläufig, dass das Problem bei ihr liegt. Speziell in der Pubertät können einen die Kinder schon zur Weißglut treiben, und es ist sicherlich angebracht, zu überlegen, ob man nicht in dem einen oder anderen Punkt sein Verhalten ändern sollte. Das Motto: "ich bin ok, du bist ok" funktioniert in solchen Situationen nicht.

Antwort
von Starjuice, 30

Hey Lliillyy0022,

in erster linie hört es sich wirklich nicht gut an. Deine Mutter scheint wirklich (so wie du es beschreibst) verzweifelt zu sein, möglicherweise auch Deppressiv !? Arbeitet sie ? Trinkt sie? tabletten? Einsam?

Ich weiß ja nicht was du und dein bro so treiben, aber irgendwie scheint ihr nicht so zu sein wie sie es erwartet. Ist aber nicht schlimm, da ihr euch so frei entwickeln sollt wie nur möglich.

Aus dem Hass würde ich mir erst mal nix machen, klar wirkt es verletzend auf dich/euch, aber Hass ist auch eine Form von Bindung und man kann jemanden nur hassen wenn man liebt.

Ich vermute das deine Mum aus depressiven Gründen so hasserfüllt erscheint und (vielleicht spielen Wechseljahre auch eine Ursache) aus Verzweiflung so handelt.

Jedenfalls, wenn du mit deiner Mutter nicht reden kannst würde ich mir Hilfe von außen suchen, vielleicht eine Tante,Onkel (Bruder/Schwester) Irgendjmd nahestehendes aus eurer familie, oder bekannte?

Im Notfall sich an einen Arzt wenden oder eine andere Erwachsene ausenstehende Person welche eure Mutter kennt.

Am besten ist ihr geht ihr erst mal aus dem Weg und provoziert sie nicht unnötig bis ihr Hilfe gefunden habt. Wenn es wirklich nicht mehr geht dann würde ich dir als letzte Anlaufstelle das Jugenamt oder eine Jugendschutzstelle empfehlen.

Auf jeden fall muss deiner Mutter geholfen werden und das am besten von jemand der Außenstehend ist.

Antwort
von Speartful, 15

Ist jetzt eben die Frage ob diese Reaktion einen Grund hat... Wenn ihr beide euch jedes Wochenende Pillen schmeißt oder sonstigen Unfug macht kann ich sie verstehen, wenn ihr euch aber halbwegs anständig verhaltet könnte deine Mom einfach Depressionen oder ähnliches haben. Dann sollte ihr geholfen werden, aber dazu muss man eure gesamte Situation kennen und verstehen um auch die korrekten Ratschläge zu geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten