Meine Mutter vertraut mir nicht mehr! Brauche Hilfe..?

5 Antworten

Hmm ja ich kenn das mit dem anlügen. Ich weiß es klingt komisch aber es ist so ich und du wahrscheinlich auch wir wollen unserer Eltern nicht anlügen machen es aber dann trotzdem. Leider kann ich dir nicht wirklich helfen aber Versuch nochmal mit deiner Mama zu reden und dann sagst du ihr die Wahrheit.

Ehrlichkeit siegt

ach ne

Glaube, dass es ganz logisch ist, dass deine Mutter erstmal mächtig enttäuscht ist. Manchmal sagen Menschen in ihrer Wut und Enttäuschung Dinge die sie nicht so meinen. Du solltest/musst deiner Mutter Zeit geben, und dann in Ruhe mit ihr reden und ehrlich sein, z.B. die Sacher mit den Handy´s. Gegen deinen Bruder solltest du dich zur Wehr setzen, z.B. deiner Mutter von deiner Angst erzählen. Warum hast du Angst davor? Hat er dich denn schonmal geschlagen? Wenn ja , dann solltest du das(deiner Mutter) erzählen!

Sag die warheit auch wenn es etwas später ist die Wahrheit zu sagen hilft bei alles kann ich dir aus lebenerfahrrung sagen

Vor ab mal: Deine Mutter meint es nicht so. Sie ist nur im Moment maßlos enttäuscht von dir. Scheint ja nicht das erste mal gewesen zu sein das du gelogen und will schon fast sagen betrogen hast. Das sie im Moment sauer ist, musst du einfach ertragen.

Zerstörtes Vertrauen kann man nur langsam wieder aufbauen. Als erstes wäre mal eine ernst gemeinte Entschuldigung fällig und die Einsicht das du wirklich was falsch gemacht hast. Und dann für die nächsten Wochen völlige Ehrlichkeit. Keine auch noch so kleine Notlüge. So langsam wird dir deine Mutter dann schon wieder vertrauen.

Was aber gar nicht geht, ist das dein Bruder dich schlägt, egal was du gemacht hast. Macht er das, dann sag das deiner Mutter oder schrei wenn wer dich angreift.