Frage von JenFe1, 43

Meine Mutter versteht nicht das ich für eine Ausbildung nicht wegziehen möchte?

Meine Mutter versteht einfach nicht das ich für eine Ausbildung nicht weg ziehen möchte. (4 stunden von hier). Ich habe hier meinen freund, ich möchte nicht für die Ausbildung weg.. ich kann das garnicht über längeren Zeitraum weg zu gehen. Mehr als eine Woche kann ich nicht weg gehen. Meine Mutter versteht das null ist sauer schreit herum. Ich weiß nicht was ich machen soll sobald ich das nur anspreche fängt sie an zu schreien du wirst das machen.

Antwort
von beglo1705, 28

Weder dein jetziger Freund noch deine Freunde/Bekannten werden dir den zukünftigen Lebensunterhalt finanzieren und rückblickend wirst auch du sagen: mir ist aus der Zeit keiner geblieben.

Mach deine Ausbildung. Das ist wichtiger als alles andere.

Antwort
von ShitzOvran, 43

Was ist denn die Alternative? Hast du eine Ausbildungsstätte vor Ort? Irgendwann wirst du sowieso ausziehen müssen.

Antwort
von XC600, 12

hättest du denn dort 4 Stunden entfernt eine Stelle in Aussicht ? oder wie kommt ihr auf genau diese 4 Stunden um die ihr euch streitet ? und wenn ja warum hast du dich überhaupt dort beworben wenn du da gar nicht hin willst ? ................. oder will deine Mutter das du in einer bestimmten Stadt deine Ausbildung machst und du willst das nicht ?

Antwort
von brido, 43

Hast Du keine andere Möglichkeit oder warum so weit weg? Eine Ausbildung ist wichtiger, Du siehst ihn am Wochende. Aber sie hat nicht die richtige Einstellung. 

Kommentar von SiViHa72 ,

Sie? Die Mutter? Stimmt, die sollte wohl sagen,ach Kindili, bleib daheim gluckguckgluck.

Man kann nach der Ausbildung alles mögliche machen, aberw ebnns daheim keine passende gibt, dann muss man eben auch mal weiter weg sein. Trägt zur Selbständigkeit und Erwachsenwerden bei. Und erwachsen sein will hier ja jemand, sonst hätte sie keinen Freund.

Gibts ne Ausbildung vor Ort? Dann kann man die machen (so man sie kriegt). Aber irgendwann muss man mal in die Welt raus.

Antwort
von SiViHa72, 18

Okay, sie stellt sich dumm an. Du vebaust nur grad Deine Zukunft, das kann ihr ja egal sein.

Es ist halt nun mal so,d ass man heutzutage seine AUsbildung nicht bei Meiers ums Eck kriegt, man muss flexibel sein.

Aber mir scheint, das möchtest Du nicht hören, Du möchtest noch Hotel Mama mit Freund und heile Welt.

Tut mir leid, aber erwachsen ist das nicht, das Aufwachen könnte durchaus ungemütlich werden.

Antwort
von sozialtusi, 11

Müsstest du denn zwingend wegziehen?

Antwort
von peterwuschel, 23

Tja ....dass Deine Mutter da ausflippt kann ich nachvollziehen...

Entweder Du stehst mal ohne Ausbildung da....

Oder Du suchst Dir einen Ausbildungsplatz in der Nähe...

oder Dein Freund ernährt Dich mit....VG pw

Antwort
von Nightythehawk, 32

Hm.. jetzt stell ich mir die Frage wer von euch beiden für die Fahrtkosten aufkommt :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community