meine mutter verbittet mir den umgang mit meiner Stiefmutter ich will das aber nicht .was kann ich dagegen tun ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht viel außer deiner Mutter das Gefühl geben das sie dir wichtig ist ,das deine Mum eifersüchtig sein wird kann ich etwas verstehen sie befürchtet das deine Stiefmutter dir wichtiger werden könnte .

Sag ihr einfach du hast nur eine Mutter und zwar deine das sie nichts zu befürchten hat aber du auch ein gutes Verhältnis zu deiner Stiefmutter haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

Entschuldigung für meine Korrekturen aber es heißt "verbietet" und nicht "verbittet"

Wenn du noch nicht volljährig bist musst du wohl auf deine Mutter hören da sie das Recht dazu hat dir den Kontakt zu verbieten. Vielleicht lässt sich ja doch noch einmal mit ihr reden, nett und höflich fragen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lianne2212
25.10.2016, 17:59

Danke aber leider denke ich nicht das es klappen wird mit ihr zu reden aber man kann es ja versuchen 😑😕

0

Hallo Lianne,

mir erscheint etwas weltfremd, was Deine Mutter da von Dir verlangt. 

Die Stiefmutter ist die jetzige Frau Deines Vaters, und Du kommst ja automatisch mit ihr in Kontakt, wenn Du bei Deinem Vater bist. Und Ihr beide findet Euch sympathisch.

Deine Mutter hat möglicherweise Angst, daß sie auch Dich an die neue Frau Deines Vaters verliert. Aber Dir den Kontakt zu verbieten ist keine Lösung.

Offenbar hat Deine Mutter die Trennung von Deinem Vater noch nicht verarbeitet und leidet an einem extrem niedrigen Selbstwertgefühl. Um ihre Probleme zu lösen muß Deine Mutter an sich selbst arbeiten.

Ich finde es gut, daß Du selbständig entscheidest, wen Du magst und Dich hier von Deiner Mutter nicht vereinnahmen läßt.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung