Frage von NaLa1201, 308

Meine Mutter verbietet Sex!?

Also... ich bin 15 Jahre alt, aber hormonelle Verhütung ist für mich unmöglich. Ich habe Epilepsie und meine Medikamente mindern die Wirkstoffe. Bleibt uns also nur das Kondom, weil ich zu jung für Spirale etc. bin. Allerdings kennt meine Mutter keine Kondome und sie lebt nach dem Motto "kenn ich nicht - gibt es nicht". Aber verbieten kann sie es doch nicht? Und wie könnte ich sie umstimmen? Mein Freund und ich haben uns nämlich um alles erdenkliche gekümmert..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaraMiez, 110

Sie kann sagen, dass sie es blöd findet, wenn du Sex hast, aber verbieten kann sie es nicht. Sie wird ja kaum 14/7 die Hand dazwischen halten können. Ab 14 hast du das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, kannst also slebst bestimmen, ob du Sex haben willst und bist nicht auf die Erlaubnis deiner Eltern angewiesen...davon abgesehen...wer rennt denn los und sagt "Mama ich will Sex mit XYZ, darf ich?" Also ich hab meinen Eltern sowas nicht erzählt.

Es ist egal, ob sie an Kondome glaubt, sie existeren ja. Leg ihr ne Packung auf den Nachttisch, inklusive Gebrauchsanleitung und Beschreibung wie und warum sie funktionieren...oder schick sie direkt zum Frauenarzt, damit der ihr das erklärt. Kaufen kannst du die in jeder Drogerie, Apotheke und in vielen Supermärkten. Da gibt es keine Altersbeschränkung für.

Außerdem gibt es die Kupferspirale oder Kupferkette. Beides eignet sich auch für junge Mädchen, da sie nicht hormonell sind und nicht in den natürlichen Zyklus eingreifen.

Kommentar von NaLa1201 ,

Also "darf ich?" Habe ich nicht gefragt. Hab mit meiner Mam ein inniges Verhältnis und DACHTE ich könnte mit ihr über alles reden.. tsja 😅

Antwort
von TorDerSchatten, 89

Du kannst selbst Kondome kaufen in einem Drogeriemarkt, dafür gibt es keine Altersbeschränkung.

Du kannst sie in deinem Zimmer in einer Dose Erdnüsse aufbewahren, die so einen halbdurchsichtigen Plastikdeckel haben. Ein paar Handvoll Erdnüsse rausfuttern und dann die Kondome unter den restlichen Erdnüssen verstecken.

Du darfst Sex haben, da du ab 14 darüber entscheiden darfst, Allerdings nicht mit jemand über 18.

Deine Mutter handelt ziemlich unverantwortlich, da ja eine Schwangerschaft passieren kann. Ich finde es gut daß du dich mit dem Thema vernünftig auseinandersetzt.

Sie kann es dir nicht verbieten - und du mußt ihr auch nicht alles sagen. Schon im alten Ägypten gab es übrigens Kondome aus Schafsdärmen. Sorry, aber deine Mutter lebt hinter dem Mond. Oder sie ist dumm

Kommentar von MaraMiez ,

Allerdings nicht mit jemand über 18.

Doch auch das. Es gibt ausnahmen, aber das Alter alleine ist kein Hindernis.

Kommentar von NaLa1201 ,

Dankeschön für deine Antwort 😄 ich mein, eine Schwangerschaft kann immer passieren... und ja, sie lebt hinterm Mond. Seine Mutter ist da nicht zu verklemmt, sie vertraut uns da voll und ganz.

Antwort
von blablabl23, 78

Ab 14 bist du sexuell mündig, dass heißt, dass du allein bestimmen darfst mit wem du schläfst. Trotzdem würd ich mich auch nach einer weiteren verhütungsmehtode umschauen, da Kondom allein mir zu unsicher wäre;)

Kommentar von NaLa1201 ,

Für mich gibt es leider keine weitere Methode 😧 das ist das Problem...

Kommentar von blablabl23 ,

Vielleicht diese kupferspirale. Die heißt ginefix oder so. Die ist irgendwie anders als die normale und auch für jüngere mädchen geeignet.

Kommentar von NaLa1201 ,

Ist für mich leider alles ziemlich kompliziert.. meine FA hat von allem abgeraten..

Kommentar von blablabl23 ,

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen:)

Kommentar von NaLa1201 ,

Trotzdem viiiieeelen Dank 😄

Antwort
von Tragosso, 52

Ab 14 darfst du Sex haben und, wenn deine Mutter von hormoneller Verhütung weiß, dann sicherlich auch von Kondomen, das ist keine neumodische Erfindung.

Antwort
von Delveng, 72

Natürlich kann und darf deine Mutter dir aktiven Sex verbieten, immerhin bist du noch minderjährig.

Bitte warte doch so lange, bis du volljährig bist.

Kommentar von Robo267 ,

sex ist ab 14 erlaubt

Antwort
von Katrinchen86, 11

Nehmt Kondome. Gibt es in jeder Apotheke. Lasst es eich nicht verbieten.

Antwort
von charlie33, 63

glaube ab 14 ist es dir erlaubt welchen zu haben....und du musst sie es ja nicht wissen lassen

Antwort
von Robo267, 47

Wenn ihr sex habt muss das deine Mutter doch nicht wissen? ! Macht einfach Sex mit Kondom und sag das deiner Mutter nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten