Frage von Crean567, 157

Meine Mutter verbietet mir auf ein Konzert zu gehen?

Hi, ich bin 17 und will am 22.02 auf ein Konzert der Band Machine Head gehen. Das Ticket hab ich schon, ich gehe mit einem 19 jährigen Kumpel der mit dem Auto hin und zurückfährt. Ich war schon auf vielen Konzerten wie Slayer, Motörhead und Blind Guardian doch nun ist es für sie ein Problem. Darf sie mir das wirklich verbieten und wenn ja wie kann ich es schaffen das sie doch ja sagt?

Antwort
von RunarSkadi, 95

Vielleicht kannst Du sie überzeugen indem du sie über die Homepage des Veranstalters von den Sicherheitsvorkehrungen vor Ort informierst. Versichere ihr dass du bereits auf einigen Konzerten warst und dementsprechend weißt wie du dich zu verhalten hast. Sag ihr dass dir die Band viel bedeutet und das Konzert ein Abend für die ewig keit für dich werden würde

Kommentar von Crean567 ,

Diese Poetischen Sätze, du hast die richtige Antwort gegeben Danke :D

Kommentar von RunarSkadi ,

zieht immer ;D

Antwort
von Spuky7, 77

Sag ihr, du rufst sie jede Stunde an. Mit deinem Handy. Musst du dann auch tun. Musst du ja niemanden wissen lassen.

Antwort
von Kirschkerze, 88

Du bist minderjährig, sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht, also ja darf sie. Wie du sie überreden kannst können wir dir nicht sagen. Du kennst deine Mutter am Besten

Antwort
von beangato, 55

Sie darf es Dir verbieten, da Du noch nicht volljährig bist.

Warum sie es nicht will, muss sie Dir schon selbst sagen.

Antwort
von labertasche01, 25

Frag sie doch nach dem Grund . Zu den anderen Konzerten durftest du doch auch.
Evtl hat sie was gegen den Fahrer?
Dann könnte sie dich ja fahren ?
Hab ich auch schon gemacht bei meinen Kids.
Irgendeinen Grund wird sie haben.
Entkräfte ihn!
Und bitte nicht rausschleichen ! Das zerstört total das Vertrauen !

Antwort
von MetalTizi, 24

Ganz ehrlich... schleich dich ausm Haus wenns nicht anders geht. Einfach ohne Grund Sachen zu verbieten ist unter aller Sau

Kommentar von machhehniker ,

Die könnten aber auch auf der Fahrt dahin einen Unfall haben, eine Panne haben, überfallen werden oder Sonstwas.

Unter aller Sau würde ich empfinden wenn die Mutter am nächsten Morgen bemerkt dass ihr Kind nicht da ist und keine Spur einer Ahnung hat wo sie sein könnte!

Kommentar von KaeteK ,

Du willst mir nicht erzählen, dass deine Eltern davon begeistert wären :-((

Antwort
von triselda, 24

Fahr einfach mit deinem Kumpel hin. Das Ticket hast du ja schon und dann machste dich einfach ab :D

Antwort
von Rachenbluetler, 73

Ja, sie darf dir das verbieten, da du noch 17 und keine 18 bist.

Kommentar von Crean567 ,

Das dacht ich mir schon und was soll ich jetzt machen?

Kommentar von ronnyarmin ,

Nicht hingehen. Logisch, oder? Da du anscheinend so unselbstständig bist und nicht von alleine darauf  kommen konntest, scheint deine Mutter mit ihrer Ansicht Recht zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community