Frage von kirachanni, 94

meine mutter verbietet mir alles und ich bin 17j?

Ich darf weder bei meiner besten Freundin schlafen , weil sie ihre Eltern nicht so gut kennt( und auch kein interesse hat sie kennen zu lernen) Noch darf ich mich mit Freunden treffen ( wenn dann maximal 2h und sie steht neben dran egal ib Mädchen oder junge!) Ich darf nicht alleine das Haus verlassen weil ich mich ja sonst mit meinem "Freund" treffe und mit ihm schlafe ( was garnet geht weil ich noch nie einen hatte weil ich eben net auf männer stehe und keinen haben will ) Und Ohrringe darf ich auch nicht haben! Und ich bin 17 Jahre alt nächstes jahr im März werde ich 18!:( Das ist alles so unfair , manchmal sperrt sie mich stundenlang in der wohnung ein ( nur weil ich zu meinem Meerschweinchen gehen wollte das unten im Garten ist!:() kann sie mir das alles verbieten ? Ich hätte wirklich so gerne Ohrringe , diese verbietet sie kit der aussage : da siehst du dann aus wie ein Uhreinwohner wenn du dir durch jedes Körperteil löcher machen willst. Nach eine, Nasenpiercing traue ich mich gar nicht zu fragen. und wenn ich ohrringe heimlich stehen lasse hat sie gesagt zeigt sie das studio an. Ich habe mich selbst gut erzogen bin noch nie sitzen geblieben und habe die 10 Klasse gut bestanden und gehe nun seit fast eine, Jahr arbeitem. Sie bekommt harz 4 und sitzt den ganzen Tag nur auf dem sofa, während ich den ganzen Haushalt mache.

Antwort
von Dea2010, 39

NOCH hat sie das Erziehungsrecht. Wenn du 18 bist, dann kannst du aufmucken, vorher geht das halt nicht.

Kommentar von kirachanni ,

um es genau zu Sagen hat das das Jugendamt aber das ist eine andere Geschichte

Und ich glaube nicht dass es erlaubt ist seine fast 18 jährige tochter stundenlang ohne toilette im zimmer einzusperren.

Antwort
von PicaPica, 50

Noch bist du nicht volljährig und sie ist dir gegenüber weisungsberechtigt.

Auch, wenn das ganz und gar nicht schön und gut ist.

Überstehe dieses eine Jahr noch und dann sieh zu, dass du ausziehst in eine eigene Wohnung und ein eigenes Leben.

Kommentar von kirachanni ,

Ich bekomme nichtmal Taschengeld & auch kein geld für Lebensmittel.

Ich mache eine Ausbildung wo man die ersten Jahre kein Geld bekommt und ich will nicht ausziehen auch wenn ich sie über alles hasse , sondern ich will dass sie sieht dass ich aus rache mein ganzen Körper tätowieren lasse:)

Kommentar von kirachanni ,

diese Freu hat mein Leben zerstört ich bin so froh wenn ich nächstes Jahr 18 bin und mAchen kann was ich will.

Noch paar jahre länger und ich hätte mich umgebracht!

Kommentar von PicaPica ,

Es ist erstaunlich und bemerkenswert, dass du trotz der Umstände zu einem solch taffen Wesen geworden bist - Respekt.

Aber das mit dem Tätowieren würde ich nicht machen, außer, du hättest das sowieso vor.

Ist als Rache denkbar ungeeignet und du schadest dir damit nur selbst, wie gesagt, außer du willst es so.

Sei nicht wie das Kind, das seiner Mutter sagt, `so, um dir eins auszuwischen, ziehe ich, obwohl es kalt draußen ist, keine Handschuhe an...´.

Die beste `Rache´ ist, sie zu verlassen und ihr zu zeigen, wie gut du dein selbständiges Leben bewerkstelligen kannst.

Als Rache langt es ja schon, wenn du dir Ohrringe stechen lässt.

Und was ist das für eine Ausbildung, wo man nichts verdient?

Kommentar von kirachanni ,

Ich möchte mir mal wenn ich erwachsen bin und ein Kind habe dann ein Partnertatto machen mit dem Namen von meinem Baby^^

Das Problem ist wenn ich mir Ohrringe stechen lasse ( muss dann ja die Unterschrift fälschen) bekommt das Studio dann ärger und ich bekomme dann bestimmt Hausverbot.

Es gibt sehr viele Ausbildungen bei denen man nichts verdient. Ich möchte jetzt nicht sagen was ich mache weil ih mich anonym angemeldet habe. Zb Im Kindergarten , Altenheim usw..

Kommentar von kirachanni ,

Ich mein aber nur mit Tattoo welche die Fakes sind aber echt aussehen:D um sie zu ärgern

und ein Nasenpiercing möchte ich schon seit ich 10 Jahre alt bin . Also jetzt schon 7 Jahre lang. Das eine muss ich dann wohl auch noch warten:/. 

Sie behandelt mich noch so als wäre ich 10 Jahre alt.

Gestern habe ich eine Strafe bekommen weil ich ja angeblich drogen nehme weil meine Augen immer so rot sind ( habe noch nie welche genommen) ich habe eine schlimme hornhautentzündung und bekomme Antibiotika. Die hat mir meien Brille vom Gesicht geschlagen. Ich weis auch nicht wieso die so ist. Mur weil sie Alleinerziehend ist und keine Freunde hat will ich nicht auch so werden.

Ich frag mich wann ich anfangen darf meine eigenen Entscheidungen zu treffen.Ich finde mit 17 sollte man dochmal anfangen die eigenen zu treffen oder sehe ich das falsch?

soe meint auch wenn ich mit 18 mir ohrringe stechen lasse wirft sie mich raus.

(Und sie hat Tattoos,Piercings usw.)

Kommentar von PicaPica ,

Vielleicht spricht sie aus Erfahrung und bereut es selbst.

Und wenn ich du wäre, würde ich mich, sobald es irgend geht, mit 18 diesem Einflussbereich entziehen und sehen, eine eigene Wohnung zu bekommen, oder wenn es erstmal eine WG ist.

Kommentar von kirachanni ,

Sie trägt immer ohrringe und findet es immer noch schön.

aber nur wenn ihr jetzt keine piercings gefallen ist das doch kein grund das was sie schön findet dass ich das machen darf und was ihr nicht gefällt darf ich nicht.

Geht schlecht ich habe 2 Hasen , 2 Hamster und einen Hund:)

Kommentar von kirachanni ,

achso und meerschweinchen und ne katze;D

Kommentar von kirachanni ,

wohnen in einem Haus

Kommentar von PicaPica ,

Na dann, sieh zu, dass du das eine Jahr noch durchhältst und danach sieht evtl. Vieles auch schon anders aus.

Zumindest dürftest du nach dann einem weiteren Jahr mit der Ausbildung fertig sein und wenn du einen Job hast, eigenes Geld verdienst, bist du auch finanziell nicht mehr abhängig.

Kommentar von kirachanni ,

meine ausbildung geht 5 jahre ich bekomme erst ab dem 6ten geld und danach will ich noch schule machen und studieren

Antwort
von kirachanni, 64

Ach ja und sie hat ganz viele Tattoos und Piercings:) und ist das beispiel für eine Assoziale Erzeugerin

Antwort
von kirachanni, 42

Tut mir leid wegen der vielen Rechtschreibfehler ich schreibe auf meinem alten i pod 3g und die Tastatur ist zu klein ( Handy bekomme ich nicht mehr ) und Taschengeld auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten