Frage von brk149000, 58

Meine mutter und schwester streiten sichh sehr oft und meine schwester hört seit einem jahr garnicht mehr auf meine mom und es wird immer schlimmer seitdem sie?

Zwei neue freundinnen gefunden hat ist sie anders!
Sie hört nuurr noch auf die zwei als ob es die eltern wären !
Ich bin jeden tag fast vorm umkippen und mein herz rast als ob ich ein herzinfakt bekomme wenn ich sehe wie sie auf meine mutter nicht hört:(.
Sie hört nur auf mein vater also
Soll ich das ihm sagen alles da er von morgens bis abend arbeitet kriegt er nichts mit oder soll ich mih raushalten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baumkoenig123, 18

Sag beiden, dass du es nicht einsiehst, dass du zum Opfer von deren Streit wirst und dass es dich psychisch sehr belastet, wenn es die ganze Zeit nur Streit gibt.

Zieh dich auf keinen Fall zurück und versuch auch auf keinen Fall das  gute Geschwisterkind zu sein oder deine Schweser sozusagen auszugleichen. Für die Disharmonie ist sie vernatwortlich und nicht du.

Mach dir keine Hoffnungen, dass das Wort von deinem Vater langfristig etwas ändert, das zieht villt ein paar mal aber auch gegen den wird deine Schwester rebellieren.

Wenn sie nicht auf dich hören oder nicht beachten mach dich nicht klein sondern fange einfach an mit zu streiten und zu versuchen deine Interessen durchzusetzten, denn wenn du es nicht tust wird es keiner für dich machen.

Ich habe selbst so meine Erfahrung mit einer großen Schwester gemacht, die die ganze Zeit Streit mit den Eltern provozierte.

Kommentar von brk149000 ,

Dankeschön für die antwort sehr nett von dir.:|

Antwort
von XxDerHelferXD, 21

Sag es ihm! Deine Schwester hat da ja nicht so hilfreiche Freundinnen (Anscheinend) Das solltest ihr klären.

Kommentar von XxDerHelferXD ,

thx

Kommentar von brk149000 ,

Dankeschön :/

Kommentar von XxDerHelferXD ,

warum :/ ? Ihr schafft das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten