Meine Mutter und meine große Schwester lästern nur noch hinter meinem Rücken.Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuch mit ihnen zu reden. Sie müssen einfach verstehen dass du zb nach der schule einfach mal zeit für dich brauchst. Und es ist auch nicht ok wenn sie über dich lästern und sich dann wundern dass du nichts mehr mit ihnen unternehmen möchtest. Menschen ändern sich ständig ohne es großartig zu bemerken und interessieren sich für andere Dinge das ist völlig normal und das müssen sie akzeptieren. Es ist vollkommen ok sich für eine Weile von ihnen zu distanzieren wenn du zeit für dich brauchst. Sag ihnen dass es dich verletzt das sie so mit dir umgehen.. weiß nicht ob ich dir helfen konnte wünsche dir aber viel Glück & bleib stark!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn Dein Vater? Versammle mal die ganze Familie und erzähle Ihnen mal wie Du Dich fühlst. Sollte es nicht helfen, rede mal mit dem Vertrauenslehrer/in Deiner Schule. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probiere doch mal es einfach zu sagen... z. B. wenn du nachhause kommst sag ihnen halt dass du keine Lust hast weil du Schulstress hast... und dass es dich einfach nervt... ist ja immerhin deine Familie..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben dich nicht verdient!! Du brauchst dringend jemand zum reden, z.b. über WhatsApp oder so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besprich das mit ihnen. Sag ihnen ,dass du niemandem böse bist , aber echt gerne an dir arbeiten möchtest. Denn das wird es sein ,du musst wohl an dir arbeiten, lass dir helfen, und sei dankbar für ehrliche Kritik an dir ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Corvo21
20.06.2016, 16:50

Oh mein Gott Lester hat doch nichts mit ernsthafter Kritik zu tun die Leute tun es um sich selbst besser zu fühlen und zu feige sind es offen Zu tun in der Situation der Fragesteller wäre es durch aus angebracht etwas erzürnt zu sein

0

Sprich darüber. Wenn du das nächste mal merkst, dass sie wieder über dich lästern, dann frag sie, was der sche*ß eigentlich soll.

Lästert dein Vater auch über dich oder ist er tagsüber in der Arbeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?