Frage von questionhny, 49

Meine Mutter erlaubt mir nie, mich mit Freundinnen zu treffen. Wie soll ich damit umgehen? Habt ihr Tipps, was ich machen könnte?

Meine Mutter erlaubt mir nie mich mit Freundinnen zu treffen. Wirklich nie. Letztes Jahr habe ich mich vllt ein zwei mal nur wegen der Schule getroffen. Ich darf mich wirklich NIE verabreden. Ich wollte mich mal mit einer Freundin treffen die ich seit 3 Jahre nich gesehen habe. Aber da war ja auch kalt was meine Mutter dann sagt. Nein <--- .
Wenn dann darf ich NUR AUSNAHMSWEISE wegen Schule mich treffen..aber da auch nur bestimmte Zeiten..
Auch wenn das übertrieben klingt habe ich mich wirklich nie verabredet .. Naja zuletzt war es vllt in der Grundschule :( ...
Es regt mich total auf .. Aber trotzdem versuche ich meine Mutter zu respektieren und gucke eig nur traurig und gehe in meinem Zimmer.. Ich kann aber einfach nicht mehr :(

Wie soll ich damit  umgehen ?
Habt ihr Tipps was ich machen könnte ?
:(
Danke das ihr den Text gelesen habt und ich würde mich auf eure Antwort freuen <3

LG

Antwort
von MiaMaraLara, 24

Wieso will deine Mutter den nicht dass du dich triffst? Hast du sie das mal gefragt. Du solltest mit ihr reden.

Vielleicht kannst du mit ihr vereinbaren, dass du besuch bekommst und nicht weg gehst. Vielleicht ist das einfacher für sie oder du stellst deine Freunde erstmal deiner Mutter vor, dann weiß sie mit wem du etwas unternimmst. Je nach dem wieso deine Mutter immer nein sagt, kann man versuchen individuell darauf einzugehen. Das wichtigste ist erstmal reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community