Meine Mutter und mein Stiefvater waren auf einem Geburtstag dann hat man Stiefvater mal wieder ein Wenig blödsinn gemacht weil er besoffen war also nicht betrogen oder so sonder einfach nur blödsinn.Und jetzt redet meine Mutter nicht mehr mit ihm sie tut garnichts mehr.Mein Stiefvater ist voll verzweifelt und weis nicht was er tuhen soll ich will ihm aber helfen das sie sich wieder vertragen.Dazu meine frage an euch was kann ich und er tuhen das sie sich was abregt.

zerbrich dir darüber keinen kopf. das ist doch immer so, dass kinder das, von den eltern, abbekommen. er muss das schon selber hinbekommen.

laßt sie in ruhe... sie braucht sicher ihre zeit... und kümmert Euch um den haushalt

Ich befürchte, das musst du die Beiden selbst austragen lassen.
Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, ihre Streitigkeiten zu klären. Vielleicht nicht sofort. Aber irgendwann. Die beiden müssen am Besten wissen, wie tief sie ihre Streitgräben gehen lassen wollen. (Vielleicht kommt dein Stiefvater mit einer Ladung Blumen zu deiner Mutter. Und eine Esseneinladung. Oder Whatever...)
Du selbst sollest dich vielleicht nur darum bemühen, zu Beiden gleich nett zu sein.
Mein Stiefvater kommt nur nich auf sollche ideen ich halt mich ja so daraus ich will meinem Stiefvater nur mal so n tipp geben was er machen koennte
Liebe/r BrauweilerK,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support