Frage von Ibitz, 59

Meine Mutter und ihr Freund rasten die ganze Zeit aus weil mein Bruder (16) und ich (w,14) aus deren Sicht zu lang und zu oft am Handy sind. Was soll ich tun?

Es ist sehr unerträglich meine Mutter wird sehr schnell laut und packt uns hart am Arm oder kratzt uns. Oft fängt auch ihr Freund an und bestimmt, dass wir z.B. 1 Woche nicht an das Handy dürfen, obwohl er nichts zu bestimmen hat. Er ist nicht unser Vater. Sie greifen uns manchmal an (nicht so schlimm aber trotzdem) und behaupten dann, dass wir lügen und wir sie attackiert haben. Und wenn, dass wirklich mal so ist dreht sie durch weil sie einen blauen Fleck hat. Letztes Mal hat sie sogar der Polizei angerufen, aber ich denke wegen ihrem Freund (der viel Bier konsumiert) haben die eher uns glaubt. Jedoch nervt es stark und ich habe schon oft überlegt ob ich zu meinem Vater ziehen soll. Aber er wohnt in der Stadt und wenn ich zur Schule muss kann es mit Stau eine halbe Stunde dauern. Ich will nicht so früh aufstehen. Mein Vater arbeitet auch also würde ich ihn nur morgens oder abends sehen und das ist auch blöd. Bitte helft mir! LG Ibitz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hullewusch, 19

Versuch zuerst mit deiner Mutter und ihrem Freund zu reden und wenn das nicht hilft, naja, dann zieh zum Vater.. Eine halbe Stunde bis zur Schule ist doch nicht soooo lang, ich brauch ne Stunde *heul*

Wenn das ganze eskalieren sollte, musst du zum Jugendamt.

Kommentar von Ibitz ,

Reden hilft nicht sie behaupten immer, dass wir lügen und ihre Beziehung zerstören. Aber eigentlich ist ihr Freund das Problem, weil er immer hübsch 20-jährige anschaut. Und das Bier macht es auch nicht einfacher.

Antwort
von luka14141, 18

Versuch mit deiner Mutter zu reden, wenn es nicht hilft dann solltest du zu deinen Vater ziehen auch wenn es die Situation schwerer macht

Antwort
von angelosps, 26

Ich würde sagen das du zu dein Vater einziehen solltest und das alles der Polizei sagen solltest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten