Frage von Julia2016, 122

Meine Mutter setzt mich unter Druck und möchte dass ich mit meinen Freund Schluss mache?

Ich wohne zu Hause und bin eine 24 jährige Studentin. Meine Mutter ist dafür, dass ich mich nur vollkommen auf mich konzentriere und studiere. Sie will, dass ich Schluss mit meinen Freund mache und nur Zeit mit der Familie/Studium verbringe. Aber ich möchte sowohl studieren als auch einen Freund haben. Mich macht das unglücklich, dass sie mir das verbieten möchte. Mit allen Mitteln versucht sie mich unter Druck zu setzen und ist sehr streng. In diesem Monat habe ich ein Praktikum und ich setze jetzt alles dran, dass ich möglichst viel im Praktikum lerne und am WE für die Prüfung, die ich im Oktober habe, lerne. In ihren Augen handle ich egoistisch. Was ist eure Meinung dazu?

Antwort
von Sillexyx, 66

Sie kann dir doch nicht den Freund verbieten. Du bist 24 Jahre alt, da hat sie dir gar nix mehr zu sagen. Wenn du deinen freund liebst, bleib mit ihm zusammen. 

Kommentar von Julia2016 ,

Sie versucht trotzdem mit allen Mitteln mir das Leben zur Hölle zu machen.

Kommentar von Sillexyx ,

Dann zieh zu deinem Freund oder in eine eigene Wohnung.

Antwort
von wilfried0710, 63

Mache Deiner Mutter klar, dass Du erwachsen bist und selbst über Deine Beziehungen entscheidest und dass Dein Privatleben rein gar nichts mit dem Fortschritt des Studiums zu tun hat. 

Kommentar von Julia2016 ,

Sie will es totzdem nicht einsehen.

Antwort
von Centario, 29

Sage ihr sie ist die liebste Mutti der Welt, aber um ein paar kleine Dinge möchtest du dich selber kümmern.

Antwort
von Sternschnuppe40, 40

Lass dir nicht in dein Leben ( Beziehung) reinreden.Nicht du bist Egoistisch sondern deine Mutter.

Wen dein eigenes Geld verdienst geh deinen eigenen Weg und such dir eine Wohnung dann hast deine Ruhe mit kontrollieren.

Kommentar von Julia2016 ,

Ja, das werde ich machen. Wie kann ich das meiner Mutter klar machen, dass sie egoistisch ist?

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

In dem du es ihr einfach sagst.Hab keine Angst davor du bist Erwachsen mach ihr das klar das du dir in dein Leben nicht reinreden lässt .Bleib hart gib nicht nach .

Antwort
von thenightisyoung, 66

wenn du glücklich mit deinem Freund bist dann gibt es kein Grund mit ihm Schluss zu machen. deine mom muss damit leben das du ihn hast und du bist ja auch schon älter

Kommentar von Julia2016 ,

Sie macht sich trotzdem Sorgen um mein Studium.

Antwort
von AntonS96, 55

Du bist 24! Deine Mutter muss wissen, dass sie dir zwar Ratschläge geben kann aber nicht mehr kontrollieren kann.

Kommentar von Julia2016 ,

Ja, sie versucht trotzdem mich noch zu kontrollieren.

Kommentar von AntonS96 ,

Sie sieht halt in dir noch das kleine Mädchen das sie großgezogen hat. Mach ihr klar, dass du jetzt erwachsen bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community