Frage von schnautzer1121, 32

Meine Mutter schreit mich an obwohl sie Schuld ist?

Oft wenn wir reden und sie etwas gefunden hat womit sie mich wütend machen kann lacht sie über mich und macht Witze wenn sie aber einfach nicht aufhört und ich etwas lauter werde schreit sie mich an obwohl sie ja eigentlich Schuld ist sie macht mich ja mit Absicht wütend warum macht sie das?

Antwort
von Mariane111, 25

Mütter sind Wesen für sich
Versuche sie nicht zu verstehen, denn das wird niemals klappen.
Keine Ahnung, man kann nicht sagen wie Mütter so ticken.
Einfach das nächste mal raus gehen und den Mittelfinger hoch :)

Antwort
von DerKingmitDing, 21

haha mein dad is genauso da kann man wenig machen. lass dich einfach nich ärgern

Antwort
von precursor, 31

Keine Ahnung, dazu müsste man deine Mutter schon kennen um das sagen zu können.

Das beste ist wenn du einfach in dein Zimmer gehst und die Tür abschließt oder etwas unter die Türklinke klemmst, dann hast du deine Ruhe.

Antwort
von gnarr, 22

sie schreit dich an, weil es dir nicht ansteht sie anzuschreien. halte dich zurück und versuche dich vernünftig zu verhalten.

Kommentar von Katzenmama2011 ,

In Konfliktsituationen, in denen man emotional belastet ist, mag es "normal" erscheinen, dass man lauter wird. Jedoch ist es aus pädagogischer Sicht Schwachsinn, von seinen Kind zu verlangen, dass es sich im Streit nicht so verhält, obwohl man als Elternteil  (und somit als eigentliche Vorbildfunktion) kein bißchen besser ist. Meine Mutter war genauso. Man fühlt sich dann als Teenager schlichtweg vera****t.

Kommentar von gnarr ,

das hat mit pädagogik überhaupt nix zu tun, das ist anstand. es steht kind nicht zu die eltern anzuschreien, egal wie alt. anstand und respekt vor dem altvorderen.

sicher fühlst du dich als teenager verarscht, aber du lernst damit zu leben und du lernst dir deinen teil zu denken.

Antwort
von brido, 28

Weil sie wütend ist? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten