Frage von honeybeexfs, 117

Meine Mutter schreibt mit andern Männern, hilfe!?

Hallo zusammen
Also vor ca 1 Jahr hat alles angefangen
Meine Mutter ist verheiratet ca 15/20 Jahre mit meinem Dad und wie gesagt vor 1 Jahr hat sie angefangen mit andern Männern zu schreiben .. pervers und mit i live you usw.. sie hat datingapps und gibt sich als single aus, dann hat das mein vater bemerkt weil er zufälligerweise hinter ihr stand dann ist er natürlich geschockt gewesen er wollte im ruhe darüber sprechen aber meine mutter ist komplett ausgerastet und hat alles abgstritten, danach hat sie es aber zugegeben & dann hat sie versprochen es niewieder zu machen 1-2 monate hab ich sie aber erwischd und hab es meinem vater erzählt, weil ich finde er ein recht darauf hat das zu erfahren dananch lief alles ausser kontrolle.. meine eltern schrien sich an ih hatte solche angst.. danach war wieder alles gut, aber jetzt wieder hab ich meine mutter schonwieder erwischt sie beschimpft mich ich sei an allem schuld ich mache alles kaputt.. macht meinen vater fertig ' du bist schuld ' blabla ich finde es so abartig mies von ihr & sie sagt jedesmal es ist nicht betrügen doch immer wenn wir kommen legt sie blitzschnell das handy weg oder kehrt sich das wir janicht in den bildschirm gucken können.. mein papa tur mir so leid.. ih hab so mitleid mit ihm.. aber er weiss einfach nicht was machen trennen will er oder schafft er nicht ( wäre auch für mich die niederlage ) und  mein vater wollte auch schon zur eheberatung doch dann fängt meine mutter wieder an auszurasten.. und wo mein vater im krankenhaus lag traff sie sich mit diesen männern und hat mein vater vernachlässigt.. mir bricht es das herz! :((( was soll ich machen 15/weiblich & mein vater :((
ich bin am ende.!

Antwort
von Cherryyyyyy, 45

Hey Honey,

erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass du das so hautnah miterlebst und so in die Eheprobleme deiner Eltern mit einbezigen wirst! Das ist bestimmt sehr schwer für dich!

Ich finde es richtig, dass du deinem Dad gesagt hast, was Sache ist. Und JA er hat ein Recht darauf das zu erfahren...!

Nur wie es aussieht, möchte deine Mutter nicht aufhören mit anderen Männern zu schreiben. Die Frage ist: Warum? Fehlt ihr Aufmerksamkeit, Komplimente, Bestätigung dass sie hübsch, interessant, klug ist usw.? Wenn es nur das ist, können deine Eltern das bestimmt wieder hinbekommen. Vielleicht muss sich dein Dad bisschen ins Zeug legen - ihr vielleicht mehr von dem geben, was sie braucht.

Und deine Mum hat einiges wieder gut zu machen. Dass sie sich mit anderen Männern trifft, während dein Dad im Krankenhaus liegt.. Das ist schon hart!

Aber dazu müssen die beiden REDEN. In Ruhe und mit dem ZIEL sich zu VERSÖHNEN und zu KLÄREN. Nicht diskutieren wer Recht hat.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass sich Kinder aus Ehesachen soweit es möglich ist raushalten sollten... Aber vielleicht kannst du nur den Weg bereiten. Für ein friedliches Gespräch. An einem öffentlichen Ort, dass keiner während des Gespräches weg rennt, und man aus Anstandsgründen lieber nicht rumschreit.. aber auch, dass sonst niemand mithören kann.

Ich würde vielleicht noch einen Brief schreiben. An deine Eltern, den sie dann bei dem Gespräch zusammen lesen können. Dass du Angst hast, sie könnten sich trennen und wie du dich fühlst. Muttergefühle können extrem stark sein ;-) Vielleicht kommt sie zur Vernunft und merkt, dass sie euch vielleicht doch nicht verlieren möchte und etwas ändern muss!

Aber alles was du machst oder nicht machst - Egal was dabei heraus kommt. Es liegt nicht an DIR. DU kannst die Ehe deiner Eltern nicht retten. Das können nur die beiden. Also mach dir bitte keinen Kopf oder Vorwürfe, falls es nicht klappt. An einer Beziehung muss man nunmal jeden Tag arbeiten. Und macht man das über Jahre nicht, es ausschließlich die Verantwortung der Partner. Niemals die des Kindes!

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass deine Mum wieder erkennt, was wichtig und richtig ist..

Antwort
von JuTr1, 50

Sie hat wohl keine lust oder kraft mehr.. sie vernachlässigt euch und gibt euch die schuld das alles kaputt geht. Die liebe ist wohl auch weg und das Interesse auch. Natürlich will man eine Trennung verhindern, aber wie deine Mutter sich aufführt ist abartig eher unreif. Will keine Hilfe annehmen, bricht ihre versprechen und nimmt ihre Familie wohl nichz ernst. Sie braucht Hilfe.. raucht oder trinkt sie gibt es einen grund warum sie so ist ? Irgendwas isz bestimmt passiert. Reden.. ruhiges reden erst mal und erzähl ihr neutral was fu alles bemerkt hast und für sie da bist. Sie muss endlich was machen ,menschen sehen odt ihre fehler erst am ende ein oder auch gar Nicht, da hilft immer jemand der die Person anspricht. Rede auch mit dem deinem vater und vielleicht sucht ihr beide eine Lösung. Wenns nichz anders geht von außen Hilfe holen. Ich hoffe es wird alles wieder besser. Ihr schafft das schon. Liebe grüße julia.t

Antwort
von MellaAmbrose, 32

Er sollte sich definitiv  trennen so hart es auch für dich erscheint aber sowas ist echt unter aller Sau😓 du und dein Vater tun mir echt leid da sie alles an euch auslässt obwohl ihr keine Schuld habt😓 Fals sie sich mal trennen sollte würde ich auch vorschlagen das du bei deinem Papa bleibst😊  

Antwort
von JoeMcSmith, 52

Eventuell versuchen die Beziehung durch komplimente, einer Reise und/oder Geschenken zu verstärken .. ansonsten bleibt aber nichts als die Trennung übrig ..

Kommentar von honeybeexfs ,

Ja wenn man schon von Ferien spricht wo wir in den Ferien waren hatten wir kein Wlan dann hat meine Mutter Datemroming benutzt und dafür bezahlt mit diesem Man zu schrieben.. und hat meinen Vater wieder hintergangen.. aber mein Vater schafft es glaub ich nicht sich zu trennen er hat sonst niemand mehr seine Eltern sind tot und seine Schwester wohnt im Ausland.. :(

Antwort
von hase24899, 35

Habt ihr sie gefragt was für Gründe sie hat oder hat sie mal was gesagt warum sie es macht?
Vielleicht reicht ihr die Liebe von deinem Vater nicht und sie will von anderen Männern spüren das sie jeden haben kann (hört sich hart an mein ich nicht so)
Aber an der Stelle von deinem Vater würde ich mich trennen und wenn sie es selber merkt was sie eigentlich abzieht und zur Eheberatung geht können sie es ja nochmal versuchen

Antwort
von therealfaggot, 43

Er soll sich trennen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community