Frage von Marschmellow3, 54

Meine Mutter schnüffelt in meinem Handy, sie meint es wäre gesetzlich erlaubt, stimmt das?

Sie hat mir heute an meinem Geburtstag gesagt das sie das nicht so toll fand was ich mit meinem freund schreibe (wir haben bisschen über sex geredet aber nicht gleich bilder oder sowas geschickt) und dass ich meinen körper nicht fotografieren soll ... Ich habe meinen körper für mich selber fotografiert da ich mich selber zum abnehmen motivieren will aber meiner mutter sieht das als etwas sexistisches -.- bin gerade ziemlich genervt weil sie halt auch gemeint hat das sie das wissen darf aber ich finde das ich meine Privatsphäre auch irgendwo brauche habe eh fast keine weil meine mutter mich kaum zu freunden lässt weil sie immer gleich denkt das ich vergewaltigt oder getötet werde ... WAS DENKT IHR ? Stimmt ihr meiner mutter zu oder mir ? Oder habt ihr ganz andere sichten ?

Antwort
von tuedelbuex, 20

Ich finde, und das ist nicht mal eine Frage des Alters, dass jedem Menschen seine Privatsphäre zusteht. Ob Du nun 6 oder 16 bist.....m.M. haben Eltern nicht das Recht, in den Sachen ihrer Kinder herumzuschnüffeln. Das ist ein absoluter Vertrauensbruch. Tut mir leid für Dich, dass Deine Mutter so tickt.

Kommentar von Marschmellow3 ,

Danke ... Ich weiß einfach nichz was ich jetzt tun soll damit es nicht wieder vorkommt ... Code habe ich schon geändert und das andere is halt das ich mein handy immer in der nacht auflade und es schien so als hätte sie mein handy geklaut 😑

Antwort
von wilees, 27

Ein respektvolles Miteinander bedeutet, dass man grundsätzlich auch die Privatshäre seiner Kinder  achtet. Das Verhalten Deiner Mutter ist nicht akzeptabel.

Kommentar von Marschmellow3 ,

Sehe ich auch so und meine beste freundin sowie mein freund meinen das gleiche ... Und dann meint sie mit ihrem typischen satz :,, ich darf das, ich bin deine mutter, auserdem muss ich wissen wenn du solche fotos rumschickst " (die ich aber nicht rumschicke-.-)

Kommentar von wilees ,

Dann sage ich Dir als Mutter von drei Kindern - Das ist nicht in Ordnung !! Ich käme nicht im Traum darauf, die Handys meiner noch im Hause lebenden Töchter zu kontrollieren. Ich gehe nicht einmal in die Zimmer meiner Kids. Wenn sie Chaos haben - ihr Problem, haben sie keine sauberen Klamotten mehr, weil sie ihren Sch..ß nicht zur passenden Zeit zur Waschmaschine brachten - Pech gehabt - dann müssen sie halt selber waschen. Älter werden heißt auch, wachsende Verantwortung übernehmen zu müssen.

Kommentar von Marschmellow3 ,

Ich unterstütze das vollkommen ich habe sogar mit meiner mutter versucht zu bereden das ich mich auch mal um haushalt kümmern kann.. Einfach mich entfalten zu können aber erklären tut sie mir das alles mit Waschmaschine und so nicht ganz und ich möchte ja nichts falsch einstellen .. Keine lust neue saxhen kaufen zu müssen is ja auch alles geld und Spülmaschine ausräumen versuche ich auch so oft wie möglich zu machen saugen eher seltener aber mal staubabwischen tu ich schon ab und zu also ixh weiß ja nicht so ganz ... Und das wegen nicht ins zimmer platzen ich wäre froh wenn es so wäre weil ich mit meinen freunden nie alleine quatschen kann die muss immer zwischendurch vorbeischauen das wir nicht gleich was illegales tun (wobei ich rauchfrei alkfrei drugsfrei und jungfrau bin )

Antwort
von Tigerin75, 19

Ich als Mutter finde es etwas übertrieben, aber ich würde dir auch sagen, dass du keine leicht bekleidete Fotos, egal zu welchem Zweck, auf deinem Handy hast. Nachher fehlts Handy und jeder kann sich dann deine Fotos ansehen. Aber ich würde das eh nicht rauskriegen, weil ich nicht dein Handy durchstöbern würde.

dann lade deine freunde zu euch ein, dass sie deine freunde kennen lernt. dann kannste auch sicher zu ihnen.

Kommentar von Marschmellow3 ,

Habe ich ja früher oft gemacht dann heißts aber wieder ja warum gehst du nicht mal zu denen ? Vor allem habe ich vorhin alle bilder die leichtbekleidet sind gelöscht damit das nicht wieder ins falsxhe licht rückt ... Nur das problem momentan ist halt das ich frisch umgezogen bin und wir für eine weile nicht ins haus können weil da viel gemacht wird und so und deswegen kann ich meine freunde kaum zu einem gasthof bitten das wäre mir irgendwie dann doch ein bisschen peinlich weil ich hier mit meiner mutter in einem zimmer zusammen lebe 😞

Kommentar von Tigerin75 ,

dann braucht sie sich auch nicht beschweren, entweder zu euch oder zu den freunden. zu euch halt erst wenns haus wieder fit ist.

Antwort
von BetterInStereo, 16

Benutze einen pincode so kommt sie nicht in dein Handy rein

Kommentar von Marschmellow3 ,

Hab ich doch ... Sogar vorhin geändert das es nicht mehr vorkommt

Kommentar von BetterInStereo ,

ist schon mal ein Anfang sprich mit ihr darüber das du das nicht möchtest und sonst zum Jugendamt gehst wenn sich das nicht ändert das Verhalten deiner Mama ist unter aller sau

Kommentar von Marschmellow3 ,

Ja das mit dem jungendamt ist bisschen übertrieben gleub ich weil ich sie ja liebe will ja keinen stress aber ich rede mit ihr

Kommentar von BetterInStereo ,

Sie soll es eher als Drohung sehen weil du daran schnell kaputt gehen kannst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten