Meine Mutter schlägt mich und ich bin sehr verzweifelt. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kein Mensch darf einem anderen Menschen in der Art weh tun. Bitte gehe zum Jugendamt und schildere dort Deine Situation und lass Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jugendamt alarmieren dann kannst du mit 16 ausziehen in eine eigene Wohnung und bekommst unter Umständen sogar noch finanzielle Unterstützung wegen notlage

Du solltest unbedingt mit dem Jugendamt sprechen und die werden dir ganz bestimmt weiterhelfen, wenn du ihnen Schilderst wie es ist.

Wenn es so ist, wie du schreibst, wende dich unbedingt an das Jugendamt.

Die Polizei wird Dich auch ans Jugendamt übergeben, aber auch gleichzeitig eine Anzeige aufnehmen. Das Jugendamt wird Dir helfen.

Mit 16 wirst Du wohl noch keine eigene Wohnung bekommen, aber ziemlich sicher in einer betreuten Wohngruppe untergebracht. Zur Volljährigkeit hin ist eine eigene kleine Wohnung, ggf auch in einer betreuten Organisation, zur Verselbstständigung, nicht ausgeschlossen.

Deine Eltern werden, im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten, an den Kosten beteiligt.

Deine Staatsangehörigkeit spielt keine Rolle.

Deine Mutter macht sich strafbar.

Was du nicht erwähnst ist dein Verhalten in der ganzen Sache.Monatelang ein "lila" Ohr ist unglaubwürdig, bleib bei den Tatsachen.

Hol dir Hilfe beim Jugendamt, auch dort wirst du jedoch Regeln einhalten müssen.

Was möchtest Du wissen?