Frage von Pissgaul, 197

Meine mutter schlägt mich... Bin ich schuld?

Ich Weiblich 16 Lebe mit meiner Mutter und ihrem Freund Peter zusammen. Manchmal, wenn Peter nicht hinguckt verprügelt mich Mama... Ich erkenne einfach nicht, wieso! Ich war immer ein Braves Kind! Ich nehme keine Drogen und Trinke nicht. Ich überlege ernsthaft zu meinem Freund zu ziehen. Der hat nämlich eine Pistole und kann mich beschützen. Was soll ich tun?

Antwort
von NalaLilly, 41

Hallo Pissgaul,

du bist nicht schuld. Auf gar keinen Fall.

Deine Mutter ist überfordert mit dir, wenn du ein gutes Verhältnis zu Peter hast, dann rede mit ihm.

Danach führe ein Gespräch mit Deiner Mama und Peter.

Also wenn du das nicht schaffen sollst, dann gehe zum Jugendamt oder zur Polizei, weil das ist Körperverletzung, aber denk dran es ist und bleibt ein leben lang deine Mutter. Rede aber davor mit deiner Mutter und Peter.

Wenn deine Eltern es erlauben, gehe zu deinem Freund :).

Aber vergesst nicht, in Deutschland darf man nicht schiessen, da kommt man lebenslänglich ins Gefängnis.

Also, rede mit deinen Eltern und Peter, wenn das nicht geht, kannst du mal mit deinen Grosseltern reden(wenn du noch welche hast) und wenn das nicht geht, gehe zu deinem Freund und bitte das Jugendamt um Hilfe.

Hoffe konnte helfen❤

schönes Wochenende und Kopf hoch du schaffst das und immer positiv denken❤ .

LG

Antwort
von Seanna, 14

Was hat das jetzt mit Sex und Drogen zu tun? Außer dass es offensichtlich um Aufmerksamkeit geht und keine ernsthafte Frage ist, so wie sie gestellt ist?

Antwort
von pissnilke, 66

Du bist ja erst 16 und gehst vermutlich noch zur Schule?! Ich würde mich an das Jugendamt wenden. Zur Not kannst du auch mal ein paar Wochen zu deinem Freund ziehen, bis das Jugendamt eine feste Lösung für dich gefunden hat. Du schaffst das!! ;-)

Antwort
von Laleu, 77

Ich hoffe er besitzt die rechtmäßig. 

Wenn du einen guten Draht zu Peter hast dann an Ihn wenden. Ansonsten raus da und wenn es ganz schlimm wird zur Polizei. 

Antwort
von Peterwefer, 63

Deine Mutter hat nicht das Recht Dich zu schlagen. Geh zur Polizei oder zum Jugendamt.

Antwort
von Tomy31, 10

In einer anderen Beichte antwortest du das du viele Drogen nimmst du Troll.

Antwort
von wolfruediger, 89

wenn Eltern schlagen ist es immer ein Zeichen dass sie überfordert sind!

dieser Grundsatz gilt immer!

an deiner Stelle ist es wichtig dass du die Initiativer ergreifst und mit dem Peter und deiner Mamma ein Gespräch darüber führst.

allein die Tatsache das du diese Initiative ergreifst führt deiner Mutter vor Augen, das das nicht geht.

und ja du bist alt genug für diese Gespräch zu führen.

als ich dies mit meinen Eltern in deiner Situation machte war ich 14 es hat die Vielzahl der Schläge wohl nicht gleich beendet aber es hat mich reifer und sachlicher im Umgang damit gemacht.

mit 16 bin ich dann ausgezogen!

es ist zeit für dich etwas zu tun nur solltest du immer bedenken, es bleibt ein Leben lang deine Mutter und irgend wann stehst du über dieser Erfahrung.

viel Glück

Antwort
von poldiac, 54

Ziehe zu Deinem Freund, wenn Deine Eltern es erlauben :).

Allerdings ob ein Freund mit Schusswaffe geeigneter ist, naja :).

Antwort
von FLUPSCHI, 33

Erstmal du bist schon mal garnicht schuld est rechtfertigt nix das sie dich schlägt nix

Geh zu peter und sag ihm das und wenn er nix sagt gehe bitte zum jugendamt und zeig die blauenflecken

Antwort
von Skibomor, 36

Einen netten Namen hast du... Wie kommt man drauf, sich so zu nennen?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community