Frage von oliliok190504, 56

meine Mutter sagt weil ich mehr al eine Runde LoL am Tag spiele könnte ich nicht mehr schlafen?

Nur weil ich in den letzten 3 Tagen nicht gut schlafen konnte warum auch immer... ich bin mir sicher dass es nicht an LoL liegt aber meine Mutter will mir das nicht glauben und lässt mich garantiert nicht mehr al eine Runde spielen... Was soll ich tun um meine Mutter vom Gegenteil zu überzeugen??? Ich bin jetzt kein Suchti aber 2 Ründchen mit ein paar Freunden sind doch nicht schädlich und an anderen Konsolen wie Wii U /PS 4 darf ich noch spielen während ich aber kein LoL spielen darf ...

Danke im Vorrahaus... LG Oliver

Antwort
von Kindred, 44

Also generell ist dies eher als falsch zu bewerten. Vor allem wenn du noch andere Konsolen spielen darfst, macht es keinen Sinn. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht auf welcher Basis dir das so sehr den Schlaf rauben soll, solange du es jetzt nicht in die Nacht hinein spielst.

Antwort
von Nordseefan, 31

1. Es kann am Dauergezocke liegen, das du nicht schlafen kannst muss aber nicht.

2. Finde ICH ( aber deine Mutter sieht es halt anders) das es keinen Unterschied machst ob du nun LOL spielst oder was anderes.

3. Stört deine Mutter vielleicht doch die Einseitigkeit und sie hat Angst, das du nach dem Spiel süchtig werden könntest

4. Was ist bei dir eine Runde? Also in Minuten? Wie alt bist du

Kommentar von Neroshu ,

Als Aussenstehender beantworte ich schonmal eine deiner Fragen:
Eine Runde LoL wird offiziell von Riot mit einer Länge von 30-45 Minuten angegeben. Diese Zeit ist aber nur ein Durchschnittswert . Es ist möglich aber der 20. Minute aufzugeben, also liegt das Minimum bei 20 Minuten. Im Gegensatz dazu kann sich das Spiel bis zu über einer Stunde hinziehen, weil es kein Zeitlimit vom Ende des Spiels gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten