Meine Mutter sagt mir alles mehrmals obwohl ich es auch schon beim ersten mal verstanden habe. Das tut sie in einem Ton der wie ein kommandör klinkt was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

deine mutter könnte dir etwas nicht mehrmals sagen, wenn du es sofort tun würdest.

sehr wahrscheinlich liegt das problem darin, dass du nicht schnell genug in die puschen kommst - nach der meinung deiner mutter.

deiner mutter solltest du nicht die schuld an deinen kopfschmerzen und schlafproblemen geben - du reagiest ja auf sie in dieser art und weise; du könntest auch ganz anders reagieren z.b. mit gleichgültigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, hast du deine Mutter darauf angesprochen und ihr gesagt das du starke Kopfschmerzen hast und nicht gut schlafen kannst? Vielleicht würde ein offenes Gespräch helfen und zu einer Lösung münden? 

Auch kannst du zum Beispiel die Spülmaschine mal selber aufräumen ohne das Sie dich dazu auffordern muss. So ist es erledigt und du ersparst dir das rumkommandieren und deine Mutter und du habt beide etwas davon. 

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage ihr wen sie das nicht Läst Schädiegt sie deine Gesundheit und wen sie das so nicht ändern will ist sie eine schlechte Mutter.Du kanst ihr sagen das Sie nicht dein Komandör ist sondern nur deine Mutter. Vielciht kanst du ihr ja was anderes anbieten wen du bestimmte sachen machen solst dies zb auf einem Wochendzettel ankreutzen und machst du das bis zu einem, bestimmten Zeitpunkt mus/darf sie dich nicht herumkommandieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen was sie sagt? Ich muss bei meinen Kindern auch alles fünf mal wiederholen. Wenn sie beim ersten mal hören würden, wäre das der Himmel auf Erden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht ihr vllt nicht gut und sie braucht das Gefühl der macht. Sag einfach ab und zu "du hast recht"dann geht's ihr besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr dass du es auch beim ersten mal verstanden hat und sie sich diese drecks Angewohnheit abgewöhnen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kikidrem
22.05.2016, 20:22

Habe ich ihr auch schon öffter gesagt aber sie endert nichts

0
Kommentar von Sakurami
22.05.2016, 20:24

Sag ihr wenn sie dich wirklich liebt hört sie damit auch und respektiert deine Schmerzen

0
Kommentar von Melina14051
22.05.2016, 20:28

sag einfach "Mama wenn du mich liebst hör bitte auf alles zuwiederholen ich weiß schon was ich zutun habe"

0
Kommentar von Sakurami
22.05.2016, 20:28

Das Problem ist warscheinlich dass ihr das egal ist weil sie denkt dass es eh kein schlimmes Problem ist

0

Vielleicht hilft es, dass du mal sagst "ja, ich habs eh verstanden, du musst es nicht noch Tausend mal wiederholen". 

War sie schon immer so? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kikidrem
22.05.2016, 20:23

Habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg. Heul

0