Frage von Bitch2002, 93

Meine mutter sagt mein zu Tampons?

Hi erst mal ich bin 14
Und diese frage ist mir sehr unangenehm deswegen mach ich es kurz

Ich möchte gerne Tampons anzeihe meine mutter sag aber das das jh reisst
Und das ich liber binden anzeihen soll aber binden sind für mich so ekelhaft

Meine frag ist jetzt kann ich meiner Mutter irgendwie zeigen/beiweissen
Das es nicht stimmt
Danke im voraus

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 7

Hallo,

zunächst einmal möchten wir dir sagen, dass du Tampons grundsätzlich ab deiner ersten Periode verwenden kannst. Durch hormonelle Veränderungen, die vor deiner ersten Periode auftreten, ist das Jungfernhäutchen (das die Scheidenöffnung von innen umgibt) zu einer weichen, nachgiebigen Hautfalte geworden. Deshalb können kleinere Tampongrößen, wie o.b.® ProComfort® Mini, Leichte Tage und Normal, normalerweise ohne Probleme und ohne das Jungfernhäutchen zu beschädigen verwendet werden.

Jungen Mädchen empfehlen wir, mit o.b.® ProComfort® Mini anzufangen, weil sie besonders klein und leicht einzuführen sind.

Spreche doch nochmal in Ruhe mit deiner Mama darüber. Erkläre ihr in Ruhe warum du dich für die Verwendung von Tampons entschieden hast. Letztendlich ist es deine persönliche Entscheidung.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Paja1973, 48

das JH kann beim einführen vom Tampon garnicht reißen. Jeder Frauenarzt bestätigt es. So weit schiebst du denn doch garnicht! Keine Angst. Sie soll bei ihrem FA anrufen und sich überzeugen.

Antwort
von Irina55, 50

Benutz was du möchtest. Der Kauf, sowie die Benutzung von Tampons ist nicht erst ab 18, von daher brauchst du in keinsterweise die Zustimmung deiner Mutter. Außerdem kann dir deine Mutter das Tampon auch nicht wieder ausziehen ;) Das Jungfernhäutchen reißt bei vielen Mädchen sowieso unbemerkt beim Sport o.Ä.

Antwort
von wiedermalich, 47

das argument deiner mutter ist totaler unsinn.

das JH reisst bei den meisten mädchen eh shcon sehr früh beim der SB oder einfach nur beim sport.

von daher ... sag einfach dass dein JH schon längst weg ist und damit ist die diskussion erledigt. sie wird es ja nicht kontrollieren ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community