Meine Mutter sagt lch sei zu dumm für die Schule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man, das ist hart. Tut mir leid, dass du so eine Behandlung erfahren musst/musstest.

Wichtig für dich wäre jetzt Selbstvertrauen. Und so, wie du dich hier ausdrückst, schätze ich dich nicht als dumm ein. Ich denke, wenn es dir wichtig ist, diesen Abschluss zu schaffen, könntest du das auch.

Von den Eltern würde ich mich allerdings eher distanzieren, wenn sie dich nicht unterstützen, sondern im Gegenteil beschimpfen. Also eher nicht so viel von den Noten erzählen. Hast du Verwandte, die dich eher moralisch unterstützen würden? Dann solltest du dich ihnen anvertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ins internationale Management möchtest, hast Du ein hartes Stück Arbeit vor Dir. Fleiß, Engagement und Motivation sind die Wörter, die Dich tagtäglich begleiten sollten, wenn Du dieses Ziel wirklich von Herzen erreichen möchtest. Wenn ich mir Deine Ausdrucksweise, die Grammatik etc. von Dir anschaue, bist Du davon meilenweit entfernt. Du kannst kein deutsch? Warum nicht? Es gibt im Internet zig Möglichkeiten deutsch richtig zu lernen - einfach und allein durch Eigeninitiative. Du freust Dich über 6 Punkte? Schön, aber wenn Du etwas aus Dir machen möchtest, dann reicht diese Punktzahl nicht. Da musst Du einfach mehr tun. Es ist nicht die feine Art, wie Dich Deine Mutter denunziert, aber sie kennt Dich besser und wird wohl wissen, dass Deine Ziele im Moment zu hochgesteckt sind. Beweise ihr, dass Du nicht dumm bist. Lerne, was das Zeug hält, frage Lehrer um Rat, nimm an Lerngruppen teil oder rufe selbst welche ins Leben. Wenn man Träume hat, muss man auch etwas dafür tun. Das Erreichen seiner Träume fliegt einem nicht einfach zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreeeea1998
03.12.2015, 18:22

Ja auf meine Grammatik habe ich im Moment nicht geachtet das ist auch nicht mein Problem! Außerdem weiß ich das 6 Punkte nicht ausreichen! Aber ich hatte kein Mathe da brauche ich etwas mehr Zeit um es zu verstehen! Es ist noch noch einmal halb Jahr! Die 11 Klasse ist nicht so leicht lch habe auch noch Praktikum dazwischen.

0

Vielleicht solltest du erstmal nicht davon ausgehen dass jeder weis was FOS bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreeeea1998
03.12.2015, 18:06

Ist doch in dem Sinne egal

0
Kommentar von lks72
03.12.2015, 18:10

Nein, ist es nicht. Führt diese Schule zur Fachhochschulreife? ich nehme das mal an, und da gilt vor allem Eigeninitiative. Fehlt es dir daran, bist du dort wahrscheinlich wirklich falsch.

0
Kommentar von Andreeeea1998
03.12.2015, 18:19

Ja! Dafür das ich kein Mathe hatte verbessere lch mich meiner Meinung schon . Aber danke für die so tollen Worte

1
Kommentar von FooBar1
03.12.2015, 18:20

Niemand hat dich aufgemuntert. Sehe danach keinen Grund zu, so schlecht wie du bist

0

Sieh es als Ansporn, noch besser zu werden! Zeig deiner Mutter, dass sie geirrt hat, und dass sie sich bei dir zu entschuldigen hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreeeea1998
03.12.2015, 18:25

Das versuche ich doch auch doch es kommen noch so viele andere Probleme dazu deswegen war lch froh 6 Punkte zu haben ! Ich weiß das es nicht ausreicht

0

Was möchtest Du wissen?