Frage von Best6b, 99

Meine mutter sagt ich kann mir meine haare nicht richtig waschen?

Meine mutter wäscht mir zur Zeit immer meine haare, weil wenn ich mir die Haare wasche (das habe ich selbst auch bei mir gemerkt) halten sie meist nur 1 Tag durch.Und wenn meine Mutter mir die Haare wäscht, dann halten sie 2 Tage durch, sodass ich mir am 3. Tag dann einen zopf mache, und am abend dann wieder waschen kann.Wir beide nehmen das gleiche shampoo, trotzdem macht sie etwas beim waschen anders als ich, obwohl sie meine haare mit heißem Wasser wäscht, und trocken rubbelt, werden sie besser gereinigt als bei mir.Was mache ich falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanztrainer1, 20

Laut meinem Friseur sind die häufigsten Fehler folgende:

1. Das Shampoo nicht sorgfältig genug ausspülen.
  2. Zu häufiges Waschen. Er meint, dass normalerweise ein Mal pro Woche reichen sollte. Falls nicht, siehe Punkt 1. Oder jemand ist krank: Also mal zum Arzt gehen.
  3. Zu heißes Wasser verwenden. Das regt die Kopfhaut an, mehr Fett zu produzieren.

Deine Mutter solle einfach mal sagen, was sie anders macht! So wie ich es kenne: siehe Punkt 1!

Antwort
von BarbaraAndree, 49

Wenn deine Mutter das besser kann, dann sollte sie dir zeigen WAS sie anders macht. Ich wasche meine Haare z.B. immer zweimal und gebe dann noch eine Spülung oder Kur auf das Haar, was ich dann sehr gut abspüle, das ist wichtig!  Ich verwende auch kein heißes Wasser, sonder nur warmes. Rubbele auch nicht so stark und lasse sie eine Zeit an der Luft trocknen, bevor ich sie föhne, auch nicht zu heiß.

Antwort
von zaynNati0nal, 36

Vllt liegt es daran das du nicht richtig rubbelst:-) oder vllt muss du einfach ein anderes schampoo benutzen 

Kommentar von zaynNati0nal ,

ups nein vergiss bitte mein rat :'D

Antwort
von Lussy1234, 41

Wahrscheinlich wäschst du dir das Shampoo nicht richtig raus. Passiert bei mir au manchmal.

Antwort
von Frooopy, 28

Wie alt bist du denn??

Also wenn ich deine Mutter wäre, würde ich dir 1-2 Mal zeigen wie man die Haare richtig wäscht, danach kannste es selber.

Finde das Verhalten deiner Mutter ehrlich gesagt sehr komisch.

Kommentar von Best6b ,

12

Antwort
von somi1407, 27

Vielleicht ist bei dir das Wasser heißer? Oder du wäscht die Haare nicht richtig aus.

Kommentar von Best6b ,

Ne ist nicht Heißer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten