Frage von AbouChakerBaba, 46

Meine Mutter sagt Dosenessen ist für Straßenpenner stimmt das?

zb maggi ravioli

Antwort
von adabei, 20

Die Aussage ist zwar eine Herabwürdigung von Obdachlosen, aber in einem hat deine Mutter schon recht: Dosen-Ravioli schmecken wirklich nicht. Der Nudelteig schmeckt da wirklich nur nach Pampe.

Antwort
von ixijoy, 3

nein. in unserer verwöhnten gesellschaft werden dosengerichte zu unrecht dchlechtgeredet, um zu der oberen schicht zu gehören.

Antwort
von Naturmacht, 20

Nein, das stimmt nicht. Aber selbst gekochtes Essen ist in der Regel gesünder und schmeckt meistens auch deutlich besser.

Wenn deine Mutter einen guten Sinn für Humor hat, kannst du ihr ja vielleicht mal in einem humorvollen Tonfall etwas sagen wie "Aha, also hast du schon Erfahrungen damit gemacht!" oder so sagen.;-)

Antwort
von NackterGerd, 16

Stimmt nicht ganz.

Ab und zu als Ersatz für richtiges Essen ist noch o.k.

Täglich ist Fertiggericht (ob Tiefkühl oder Dose ist egal) allerdings nicht sehr gesund und ganz und gar nicht Schmackhaft.

Allerdings für den Kriesen/Katastrophenfall wird empfohken Dosen und anderes Haktbares einzulagern (kein Tiefkühl da ohne Strom schnell verdorben) 

Dafür ist das Zeug ideal

Antwort
von NUTELLA2809, 31

NEIN. DosenEssen ist dafür da wenn man mal keine Lust hat etwas zu kochen oder wenn man gerade nichts anderes da hat und ZB sonntag ist

Antwort
von Peter42, 17

woher sollen wir denn wissen, ob das deine Mutter ist?

Antwort
von priesterlein, 21

Nein, aber bei Dosenravioli mag das trotzem stimmen.

Antwort
von Nicbur, 6

Stelle Dir vor Du sitzt auf der Straße !und wie fùhlst Du dich dann?ich sage es Dir!

Über jedes bist Du froh an Essen oder Trinken.und Nachts was ist dann?

Außerdem haben diese Leute ne Menge erlebt!

Antwort
von RexImperSenatus, 8

Ich ess das gerne - am liebsten sogar von diesen Billigfirmen - und Straßenpenner wären wohl glücklich, wenn sie hin & wieder ne Dose Ravioli hätten.

Trotzdem ist Selbstgekochtes natürlich besser, auch wenn die Wortwahl Deiner Mam hier ziemlich ausufert !

Antwort
von FvEFvE, 12

Wenn Du mal schaust, was manche Dosen kosten, ich glaube da geben die Penner das Geld lieber für Alkohol aus.

Kommentar von Nicbur ,

Die haben Schmerzen und deswegen Trinken Sie!

Mein Gott so was verachtendes!

Antwort
von triggered, 25

Maggi Ravioli ist schon richtig reich, als Student esse Ich immer nur Ja Ravioli

Kommentar von NUTELLA2809 ,

geht doch :)

Kommentar von triggered ,

Ja Ich finds auch lecker :D

Kommentar von NackterGerd ,

Während meinem Studium hatte ich auch öfters Ravioli gekauft, auch damit meine Tochter sichschnell was warm machen kann, wenn sie schon vor mir aus der Schule kam.

Irgend wann hat sie gemeint ich soll den Dreck nicht mehr kaufen.

Das scheckt nicht.

Lieber kochte sie sich nach der Schule schnell selbst was.

Für den Notfall o.k..  Aber kochen dauert manchmal auch nicht viel länger (ist Kinderleicht) und schmeckt um welten besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community