Meine Mutter sagt dass ich zu klein bin,darf ich EM nicht schauen, aber ich bin schon 15 Jahr alt.Was soll ich tun?? Gibt es Gesetze dagegen?

solange du noch vorm PC sitzen kannst, kann es mit dem Verbot ja nicht so ernst sein..

Das Gesetz zum Schutze einer EM-Anschau durch Minderjährige.
§123 Absatz 3 des BDGB
(besonders dämlichen Gesetzbuches)

klar bis du 18 bist, liegt das Sorgerecht bei deinen Eltern. Und morgen ist doch sicher Schule. Ich persönlich finde es auch zu streng, aber es ist nachvollziehbar, warum es dir deine Mutter nicht erlaubt.

Deine Eltern haben das Erziehungsrecht, da mußt Du Dich fügen. Und wenn Du sie gaaanz lieb bittest, vielleicht läßt sie Dich doch?
pippi60 am 16. Juni 2008 21:50 Mir fällt geade ein: wird es denn nicht auch online übertragen? Google mal!

Deine Mutter will was anderes sehen, das ist alles, sonst wärst du doch nicht hier...
Das Spiel wird von ARD auch als Livestream übertragen, insofern...

ich kann die Frage einfach nicht ernst nehmen !
Mit 15 !! ??

dann frag sie doch mal warum sie das glaubt... gerade steht es 0:0
0:1 für Deutschland
kannst Du denn nicht zu einem Freund gehen, und dort schauen? Deine Mutter übertreibt es total. Oder hast Du was angestellt?
..aber hör mal? wie kannst du den gegen seine Mutter aufhetzen?? Wenn die sagt Nein dann ist es Nein.. Misch dich bitte nicht in ander Leute Erziehung ein, der wird schon wissen warum ers nicht sehen darf
mikael am 17. Juni 2008 15:58 Sehr gut!

Vielleicht denkt sie, dass Du lieber was für die Schule machen sollst,oder es ist zu spät, oder sie will einen Film sehen. Da gibt es viele Möglichkeiten. Frage sie doch mal in einem nette Ton. Gesetze gibt es übrigens nicht über sowas.

Zum Glück wird nicht alles per Gesetz geregelt. In deinem Fall greift kein Gesetz; hier ist die elterliche Sorge zuständig. Ausserdem gibt es einen Unterschied zwischen der physischen und der Geistes-Reife. Bspw. ist nicht jeder 18-Jähriger auch gleichzeitig erwachsen. In deinem Fall kann deine Mutter besser beurteilen, ob das TV-Gucken -auch wenn es nur die EM ist- für dich geeignet ist.
DH