Meine Mutter richtig sauer...

10 Antworten

Keine Ahnung warum. Also auch kein Plan. Auch Eltern haben Belastungsgrenzen. Ob diese nun unbedingt mit dem Verhalten ihrer Kinder direkt in Zusammenhang zu bringen sind oder nicht ist im Einzelfall bestenfalls beurteilbar.

Hast Du Deiner Mutter einen Grund gegeben sauer zu sein beweise ihr dass Du es besser machen kannst, Dich besser verhalten kannst. Entschuldigung ist so leicht daher geplappert. Unterlasse diese Bemühung aber fehlt Dir die Erkenntnis. Fehlt sie Dir so überlege welche andere erwachsene Person mit Dir das Thema erörtern kann um eine mögliche Einigung mit Deiner Mutter erzielen zu können. Erst wenn Du bewiesen hast dass Du es besser kannst würde ich ein Versöhnungsfrühstück machen. Denn dann kommt es auch nicht als Erpressungsversuch, hohle Geste die auch irgendwann wo raushängen kann.

Nichts sagen. Ihr aus dem Weg gehen bis sie sich wieder beruhigt hat

Deine Mutter ist eine erwachsene Frau und vor allem auch Deine Mutter und so denke ich, das sie sich unabhängig davon was Du eigentlich angestellt hast auch wieder so zu sagen fangen wird. Du könntest mit deinem Verhalten auch einiges dazu beitragen, sie muss ganz einfach spüren das Dir die Sache Leid tut und entschuldigen kannst Du Dich dennoch. Auch wenn Deine Mutter im Moment es nicht zu kenntnis nehmen will, die Worte der Entschuldigung sind dennoch ausgesprochen.

geh ihr aus dem weg bis sie sich beruhigt hat tu so als ob es dir egal ist zeig keine schwächen und sie wird nach spätesten 2 tagen wieder ganz normal zu dir sein oder sich sogar entschuldigen und sonnst mach ihr ein frühstück

Warten... Wenn Mütter sauer sind und keine Entschuldigung annehmen, muss man meist warten, bis sie sich wieder beruhigt haben.. Ist bei mir auch so. Viel Glück! <3