Frage von NukaDog, 46

Meine mutter ratet immer aus obwohl ich ALLES mache und gut in der schule bin?

Hey leute ich hab auch so ein problem... Wenn ich helfe und alles richtig mache, am Tag auch mit Kumpels unterwegs war darf ich boch nicht mal zocken... Die rastet immer aus oder wenn nix zu tun ist und ich zock flipt die komplett aus 😢 Die noten sind auch perfekt 1-2 Bereich und ich verstehe es nicht. Ich mache ihr auch manchmal geschenke (blumen,süses,....)

Ich hab wegen der kein Bock nach hause zu gehen und mein Vater ist nie da. Meinem bruder geht das genauso aber ich will einfach mit meinem Vater und bruder allein sein. Keiner aus der GANZEN familie hat bock auf die und wir können den haushalt auch alleine machen außer vll die wäsche aber das sollte auch keine probleme darstellen. Sonst können und machen wir ALLES!!!

Ich verstehe es nicht, wir sind gute kinder, die ganz normal mit den leuten reden nicht so wie andere kinder. Sollte sie mal Froh sein...

Könnt ihr mir vll helfen oder tipps geben 😟

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von theFIST, 29

siehst du, es ist ihr Problem

sie rastet aus weil mit ihr etwas nicht stimmt, egal wie du dich verhältst

kannst aufhören dich um ihre Gunst zu bemühen, es wird sich nichts an ihren Reaktionen ändern

Kommentar von NukaDog ,

ja wenn ich ihr aus dem weg gehe oder sonstiges sind alle meine sachen weg... 😟

Kommentar von theFIST ,

dann nimm ihre

Antwort
von experience123, 22

Erstmal ist "DIE" auf die ihr kein Bock habt, eure mutter! Egal wie schwierig sie ist, solange sie euch keine Gewalt antut, respektiert sie! 

Zum anderen...hat sie arbeit? Vielleicht ist sie unausgeglichen, oder aus irgendeinem Grund nicht zufrieden mit sich oder den Dingen wie sie laufen. Euer Vater ist kaum da.  Vielleicht fühlt sie sich allein gelassen. Am besten ist, du besprichst das mit ihr in aller Ruhe.

Es kann genauso gut sein, dass sie vielleicht gesundheitlich ein nicht erkannte Problem hat. Depressionen z.b. Meine Mutter ist depressiv, behandelt es mit Medikamenten, aber hin und wieder kommt aus dem heiteren Himmel schlechte Laune...

Kommentar von NukaDog ,

danke ich glaube ich werde mich mal zusammen mit meinem bruder hinsetzen und mit ihr reden

Kommentar von experience123 ,

Das ist der erste Schritt :) ihr könnt ihr auch ehrlich sagen, dass ihr euch so nicht wohl oder geliebt fühlt. Normalerweise müsste es danach besser funktionieren. Mit deinem Vater solltest du darüber auch nochmal reden. Wünsche dir ganz viel Glück. Mütter können anstrengend sein...ich weiß von was du da redest. Meine Mutter hat mich auch oft zur Weißglut getrieben :)

Kommentar von NukaDog ,

:)

Antwort
von ZubhAL, 26

So hart wie es ist aber geh doch mit deinem Bruder zum Jugendamt oder zu deinem Vater & redet mit denen/ihn. 

Kommentar von NukaDog ,

ich will aber nicht ins heim...

Kommentar von ZubhAL ,

Wie alt bist du denn zurzeit?

Kommentar von NukaDog ,

15

Kommentar von ZubhAL ,

Mh, entweder redest du mit deiner Mutter das sie aufhören soll & du zeigst das "du der Mann bist". Ich hatte am Anfang oft Stress mit meiner Mutter aber als ich sie sogesagt "bedroht" habe das wenn sie nicht aufhört das ich dann zum Jugendamt gehe. Nach & nach hat sich das dann gebessert. Ich weiß nicht ob du dich das traust, musst du auch nicht. Ich habe das gemacht weil ich wusste falls meine Mum mich raus schmeißt dann ich dann zu meinem Vater kann. Ich habe leider sonst keine Idee. Sorry.

Kommentar von NukaDog ,

ok danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten