Frage von unicornclash, 70

Meine mutter nimmt handy weg und zerstört so kontakte?

Hallo leute.

meine mutter nimmt mir täglich mein smartphone weg und unterbricht so oft unterhaltungen mit freunden und auch jungs... mir ist das unangenehm sie darauf direkt anzusprechen ,weil sie nicht wissen muss das ich mit jungs schreibe und sie es nur mit der freundbegründung nicht versteht und akzeptiert. es ist aber nunmal so das man in meinem alter auf sozialen netzwerken lockerer ist und mit snapchat oder whatsapp leichten, unaufgeregten kontakt halten kann. ich soll mein handy 1h pro tag haben und da das zu wenig ist nutze ich es auch wenn sie einkaufen ist oder nach der schule => wenn sie das merkt ist das handy ganz plötzlich weg... was soll ich tun ? ich komme mit 1h einfach nicht aus und weiss nicht was ich tun soll...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evadaue, 31

Sag deiner Mutter einfach dass du es nicht okay findest, da es dein Handy ist und sie es dir nicht einfach wegnehmen kann. Sei immer freundlich und versuche einen kompromiss auszuhandeln. Lass dir von deiner Mutter die Gründe nennen, wieso sie es macht vielleicht verstehst du sie dann besser. Sei aber auch immer nett, räume die Spülmaschiene aus lerne fleißig etc. Ein kompromiss könnte z.b. sein, dass du die wohnung saugst und dafür dein handy eine halbe std / 1 std länger bekommst oder dass du 1 std lernst und dann auch 1 std dein handy bekommst. Sei einfach nett und frage sie nach dem grund und schlage einen kompromiss vor.:D

Antwort
von DieTata, 32

Also deine mam macht sich bestimmt sorgen, dass du handysüchtig wirst (gefühlt 99% aller Menschen heutzutage).. aber du musst mit ihr reden.. und ich weiß jetzt auch nicht wie alt du bist und auch wenn es schwer fällt dann sag deiner mam, dass du mit einem jungen schreibst den du sehr sympathisch findest.. dafür haben die meisten Mütter Verständnis.. sie waren ja immerhin auch mal jung und haben sich in den ein oder anderen jungen verguckt ;)

Macht ein Deal zum beispiel 3 Stunden am tag

Antwort
von MissUnspecial, 35

Rede mit ihr und handel 2 Stunden aus. Ich kenne das nur zu gut, und anders wird das nicht gehen…

Antwort
von beangato, 33

Kommt auf Dein Alter an.

Ich "selbst Mutter) finde es unangebracht, wenn Du 15+ bist. Hab das auch nie bei meinen Kindern gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community