Funkenmaliese am 07.05.2009 um 18:57 Uhr
Hallo, und zwar:
Ich möchte so gerne abnehmen, habe es zwar nicht nötig aber wenigstens ein paar kilo... Doch meine Mutter kauft immer Nutella oder Mamelade oder lauter so süß zeug ein.. Und Mittags wen ich keinen Hunger habe (man soll ja nichts essen wen man auch echt keinen Hunger hat) Sagt die immer Ich muss mit essen, so lasse ich mir immer eine ausrede einfallen das ich eben erst was gegessen hätte... Und Ich möchte mich jetzt halt auch jeden Morgen wiegen,dass ich mein Gewicht unterkontrolle habe... Und da meckert sie auch wieder.. Das Ich nicht so spinnen soll... :-/ Und weil Ich mir vor ein paar Tagen ein Buch gekauft habe das über magersucht sich handelt meckert sie auch wieder, des hat nichts zu bedeuten! Mich Interessiert das Buch einfach!!!
Grrr... die regt mich so auf! Kennt ihr einen Tipp was ich zu Ihr sagen könnte damit sie das meckern aufhört??? Lg

Komme ihr doch einfach mit "gesunder" Ernährung. Erkläre ihr, dass Du gerne nur noch Obst, Gemüse und Vollkornprodukte essen möchest - vielleicht noch Jogi und Quark.........sie kann Dich nicht zwingen dicke Sossen und Süssigkeiten zu verdrücken, wenn Du das nicht magst. Ausserdem mache ein bisschen Sport. Ich kann das alles gut nachvollziehen - es ist Blödsinn, gleich an Magersucht zu denken, wenn man ein bisschen Wert auf sein Äusseres legt. Du bist zwar gewichtstechnisch schlank genug - aber wenn Du 1 - 2 kg loswerden möchtest und dann wirklich guckst, dass Du nicht weiter abnimmst - sehe ich überhaupt keine Probleme. Ich schätze mal, dass Deine Mutter sich einfach nur Sorgen darüber macht, weil viele junge Mädels in Deinem Alter magersüchtig sind - das macht ihr einfach Angst. Erkläre ihr doch einfach mal in einem ruhigen Gespräch, dass Du vernünftig genug bist und Du wirklich nur ein paar Bikini-Pfunde loswerden möchtest. Nur bitte fange nicht an, überhaupt nichts mehr zu essen, denn dann verlierst Du Deine Haare - Deine Zähne gehen kaputt etc. - dann haste nix davon schlank zu sein - sondern bist dann krank und hässlich und das willste doch nicht oder?;-)
Funkenmaliese am 7. Mai 2009 19:21 Hey :)
Danke für deinen Tipp, sport treibe ich sehr viel, Ich bin auch das 5 jahre lange Funkenmarriechen schon ^^ und ich gehe abends oft Joggen, überhaupt tanzen trainiere ich in der woche sehr viel ;)
Nee,, Ich möchte nur bis 44-45 kg abnehmen mehr nicht ! :) schlieslich kommt auch bald die badezeit am see :) Liebe Grüße
du solltest mit ihr reden und pass wirklich auf mit der magersucht, das passiert schneller als du denkst und kann wirklich gefährlich werden.
Funkenmaliese am 7. Mai 2009 19:04 Ich möchte gar nicht magersüchtig werden... nur paar kilo abnehmen.. bin zwar schon im "normal" Gewicht aber trotzdem...
Ihr sagen, dass sie aufhören soll?
Funkenmaliese am 7. Mai 2009 19:00 hab ichs chon x-tausent mal, und sie sagt nur das ich aufhören soll zum spinnen!!!
Sag ihr doch einfach klipp und klar das du abnehmen willst, wenn das nichts nützt ignoriere sie.
Funkenmaliese am 7. Mai 2009 19:04 ignorieren tue ich sie schon, aber anlügen möchte ich sie auch nicht aber naja.. vill. kriegt die sich schon wieder ein...
Wie alt bist du eigentlich?
Funkenmaliese am 7. Mai 2009 19:06 ich bin 14 geworden...
Naja, warum willst du denn überhaupt abnehmen?
Funkenmaliese am 7. Mai 2009 19:08 Ich möchte einfach auf 45 kg. runter kommen, Auch wegem tanzen her usw... Einfach noch ein bisschen dünner sein ^^
Dann ignorier sie einfach und nimm die 2 Kilo ab.
Funkenmaliese am 7. Mai 2009 19:12 hmh.. muss ich wohl auch machen ^^
Ja, wenn sie nicht mit sich reden lässt ^.^
Funkenmaliese am 8. Mai 2009 06:35 jaa :) ^^ gg

Wie groß bist du und was wiegst du?
Funkenmaliese am 7. Mai 2009 18:59 158 cm und 47 kg... nur noch bis 45 möchte ich..
ziuwari am 7. Mai 2009 19:00 ich verstehe Deine mutter... Du bist zu dürr...
Funkenmaliese am 7. Mai 2009 19:01 Gar nicht :-/ doch nur 2 kilo davon werde ich nicht sterben!!!

Ich kann Deine Mutter verstehen: Du bist zu dünn!
Funkenmaliese am 7. Mai 2009 19:12 boorr o.O gar nicht... :-/

normal essen, nur Nutella und Marmelade sowie Süßigkeiten nicht und Mutti wird zufrieden sein
Funkenmaliese am 7. Mai 2009 19:03 Ich möchte ja nicht nutella oder marmelade oder auch Honig essen oder salamie ^^ Alles was fettig oder süß ist... aber sie meint, immer braucht man das nicht essen, aber du bist jung und dünn, und nur weil meine dumme kleine schwester des gerne am morgen isst,...
Wenn Deine "dumme" Schwester es isst, dann lass sie doch.
Superdürr ist doch Klappergestell. Wo willst Du denn abnehmen bei dem Gewicht? Denk dran - Busen ist auch Fettgewebe, da wird es schnell weniger dann.
Und man bekommt schnell einen Jojo-Effekt.
Funkenmaliese am 7. Mai 2009 20:36 Ich will doch nur 2kilo abnehmen! omg... -.-
erklär ihr dein problem... vllt denkt sie, dass du auch magersüchtig werden willst und macht sich sorgen
Doch nur zwei kilo Ungefähr oder 3 um sicher zu gehen.. schlieslich kommt der sommer ;)