Frage von Jannisplayer123, 30

Meine mutter nervt mich total(schule)!?

Ich hab meinen eltern gesagt ich will selbstständig lernen in den ferien.wir waren im urlaub und vor mein urlaub haben die eltetn gesagt ich soll dann gleich anfangen.ich sagte:ja aber ich wills ganz allein machen gestern sind wie wieder vom urlaub gekommen und meine mutter hat sich den tag nach dem urlaub frei genommen weil sie keine lust hatte (sie hatte keine lust auf den ersten tag sie sagte es mir auf der zugrückfahrt.so heute morgen bin ich auf gestanden so um 10 uhr.um 11 als ich mich angezogen hatte wollte ich eine runde minecraft spielen ubd setzte mich runter.nicht 2 minuten gespielt kam  mutter runter sagte ,,hör auf zu spielen du spielst zu viel lerne jetzt die schule fängt an,,man ey ich wollte doch nur eine runde spielen ich hab doch gesagt ich lerne selbstständig.wir sind grad erst vom urlaub gekommen ich hab gesagt davor das ich selbst mir sage wann ich lern .ich war dann voll sauer und bin kicken gegangen.ich find das so blöd was soll ich denn tun sie nervt so ich wollte selbst sagen wann ich lern und so!

Antwort
von Pauli1965, 10

Wenn du solch eine Ansage machst, dann erwarten deine Eltern eben dass du es auch machst. Den einen Tag hätte deine Mutter dir aber schon gönnen können.

Dann fängst du halt morgen damit an, damit du auch glaubwürdig bleibst.

Antwort
von Tuehpi, 8

Das Konzept könnte dir neu sein, aber; 

Wenn man sagt das man etwas tut, wie zB "selbstständig lernen", dann erwarten Menschen ( auch und gerade Eltern) das es dann auch passiert. 
Und nicht erst 2 Tage vor Ferienende. 

Antwort
von Stiffmasters, 6

Lese dir diese Frage mit den antworten dazu in 10 Jahren nochmal durch ;)

Antwort
von Laluta, 13

Sei nicht all zu sauer auf deine Eltern. Sie meinen es nur gut mit dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten