Frage von maike122, 82

Meine mutter nennt mich grundlos sch*ampe?

Guten tag. Mein folgendes Problem ist das meine Mutter mich Sch*ampe nennt . Es verletzt mich wirklich. Ich mach alles was sie von mir verlangt ich höre auf sie. Wenn ich einmal nicht das mache was sie verlangte dann rastet sie komplett aus und beleidigt mich. Sie bezeichnet mich als fett und dumm sie meint öfters das ich nichts auf die Reihe kriege. Sie sagt ständig zu mir ich solle mich von Jungs fernhalten was ich auch tue ich habe gar kein Kontakt zu Jungs. Meine ältere Schwester hatte schon ein Freud ,durfte sich schminken , sich anziehen wie sie will und das auch schon mit 15! Ich darf kaum was von meiner Mutter tue auch wirklich vieles für sie . Das was sie durchzieht verletzt mich echt, dann weine ich auch öfters. Als sie damals erfahren hat das sie schwanger mit mir ist ,ist sie durchgedreht und wollte mich abtreiben. Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir tipps geben was ich machen könnte? Danke schon mal im Vorraus!!:)

Antwort
von Annelein69, 41

Das tut mir wirklich sehr leid für dich und ich kann das als Mutter gar nicht nachvollziehen,dass man so mit seinen Kindern redet.Dass sie damals mit dir schwanger wurde war ja nicht deine Schuld.Sag ihr doch einfach mal,wie sehr du unter dieser Situation leidest.Aber vielleicht hast du das ja auch schon getan.Keine Mutter der Welt hat das Recht sein Kind so zu behandeln und kein Kind der Welt hätte das verdient.Sollte sich nichts ändern,schalte das Jugendamt ein.Oder schildere deine Situation mal bei der Nummer gegen Kummer.Vielleicht können die Raten,dir helfen,auch vorab mal Anonym.Die Nummer findest du im Netz.

Antwort
von Trabbifrager, 29

Rede mit ihr das dich die Beleidigungen verletzen und das du das unfair findest das du keinen Kontakt zu Jungs haben darfst aber das deine Schwester das durfte...

Antwort
von Finda, 25

Schl* hat in unserer Generation bedeutet, dass man unordentlich ist.
Wahrscheinlich meint deiner Mutter das.

Kommentar von DerTuerke20 ,

Hieß es nicht "Schlamper"?

Kommentar von Finda ,

Auch. Jungs waren Schlamper. Mädchen waren Schlampen sobald was im Kinderzimmer nicht aufgeräumt war.

Kommentar von Daddelpaalme ,

oder Schlapige/r

Antwort
von deri1, 21

Wie alt bist Du? Hat deine Mutter Alk. Probleme? Irgendwelche Depressionen? Schlägt sie Dich? Wenn ja dann geh zu einem Jugendamt.

Kommentar von maike122 ,

Ich bin 15 und nein meine Mutter trinkt nicht.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten