Frage von Mabelin, 102

Meine Mutter möchte keine Katze aber wir hatten schon zwei Katzen?

Hallo ich möchte seit einer gewissen Zeit eine Katze aber meine Mutter nicht. Ich weiss leider nicht wieso den früher hatten wir zwei Katzen aber die haben wir nur weg gegeben weil wir zu jung waren.Kann mir jemand sagen wieso sie keine Katzen mehr mag oder wie ich sie überrede?

Danke im Voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilly11Y, 30

Das liegt auf der Hand, wenn ihr Katzen hattet und zu jung gewesen seid, also euch offensichtlich nicht um die Tiere gekümmert habt, dann hat deine Mutter wahrscheinlich die Sorge,daß es wieder so kommt. Wenn du dir sicher bist heute die Verantwortung für ein Tier übernehmen zu können, kannst du nur immer wieder mit deiner Mutter sprechen um sie zu überzeugen,daß du das kannst und möchtest. Argumentiere mit Beispielen von Situationen in denen du schon Verantwortung übernommen hast. Überleg dir aber sehr gut, daß die Anschaffung eines Tieres, Verantwortung und Kosten für viele Jahre bedeutet

L.G. Lilly

Antwort
von mychrissie, 21

Vielleicht hat Deine Mutter bei den beiden letzten Katzen, die ihr hattet, zum ersten mal wirklich gemerkt, wie viel Arbeit und Umstände ihr das gemacht hat, und dass ihr das einfach zu viel wurde.

Die Erfahrung zeigt, dass Haustiere Arbeit und Freude machen. Die Arbeit hat die Mutter und die Freude die Kids.

Kommentar von Mabelin ,

Sie erzählte die eine wär später komisch gewesen und der andere wurde weg gegeben weil wir zuläut gewesen sind

Kommentar von mychrissie ,

Dann wollte sie die Kätzchen von Eurem Lärm und Eurer Tolpatschigkeit bewahren. Das ist nämlich der Grund, weshalb sich Katzen – im Gegensatz zu Hunden – häufig von allzu wilden kleinen Kindern zurückziehen.

Antwort
von Lilly11Y, 29

Du wärst mit einer Main Coon zufrieden? Den Zusatz habe ich gerade erst gesehen! Wieviel Taschengeld bekommst du denn?

L.G.Lilly

Kommentar von Mabelin ,

Ach übrigens wir waren zu klein also so vier oder fünf oder sechs ich weiss es nicht mehr genau aber danke für die Antwort und das sage ich nicht zu jedem

Kommentar von Mabelin ,

Du bist nett

Kommentar von Lilly11Y ,

Na, schau mal wie es läuft, wenn du wirklich verantwortungsbewußter geworden bist, dann wird deine Mutter das merken.

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katzen, 40

Soso, Du wärst also schon mit einer MaineCoon zufrieden? Das ist ja toll. Und wenn Deine Mutter großzügig wäre, würdest Du auch den Tiger nehmen?

Deine Mutter möchte keine Katze mehr, das mußt Du einfach akzeptieren. Man sollte niemanden dazu überreden oder überstimmen müssen, ein Tier zu halten. Das ist nämlich nicht nur mit Schmusen und Streicheln sondern auch mit Arbeit und Geld verbunden. Ich nehme mal nicht an, daß Du das verdienst sondern Deine Mutter oder Deine Eltern.

Dazu kommt, daß Ihr schon mal Tiere abgegeben habt. Da wird Deine Mutter sicher festgestellt haben, daß eine Haltung für sie nicht infrage kommt. Du hast doch auch Deinen eigenen Willen, also laß ihn  Deiner Ma auch und gib Ruhe. Wenn Du irgendwann auf eigenen Füßen stehst und eine eigene Wohnung hast, kannst Du Dir auch die gewünschten Katzen zulegen, denn eine in Einzelhaltung zu haben, ist nicht tiergerecht.

Kommentar von Mabelin ,

Nun ich weiss das hätte ich anders sagen sollen aber,Erstens ich weiss da Katzen viel kosten erst recht wenn man zum Tierarzt muss.Zweitens ich würde gerne selber arbeiten aber ich bin noch zu jung aber bald gehe ich dann auch arbeiten wenn ich kann?Drittens ich bin nicht blöd und habe mich auch informiert aber trotzdem danke👍

Kommentar von Negreira ,

Ich habe nie gesagt, daß Du blöd bist. Du bist nur uneinsichtig. Du willst meine Meinung nicht hören, Deine Mutter will keine Katze. Wo ist da etwas nicht zu verstehen?

Kommentar von Mabelin ,

Ok ich habe auch nicht gesagt das du gesagt hat ich bin blöd aber ich ja ok ich hätte das anders sagen sollen u

Antwort
von lotte4589, 13

Mir geht es genauso  😂😂

Unerklärlich😂😂

Antwort
von Conny24, 52

Deine Mutter möchte keine.Alsl gibt es keine.Ende der Geschichte.
Es gibt Dinge im Leben die sollte man einfach akzeptieren

Antwort
von Mabelin, 26

Nun im Monat 30€ aber auch nur weil ich halt noch soviel mache im Haus

Antwort
von Mabelin, 39

Äh ich wollte noch sagen das ich mich auch sehr dafür interessiere warum meine Mutter keine Katzen mehr mag denn ich meine das es an irgendwas liegt das früher passiert ist.Aber trotzdem ich währe auch alt genug für eine Katze ich habe auch schon gesagt ich währe mit einem Main Coon zufrieden den meine Mutter hat gesagt das wenn eine Katze dann dann so bitte antworten und trotzdem Danke für die Antwort