Frage von Bittiruler, 155

Meine Mutter meint es ist nur eine Phase, was soll ich tun?

Hallo, Zu mir: ich bin 14 und schwul. Ich hab es meiner Mum gesagt und sie hat gemeint, dass es auch nur eine Phase sein kann. Ich meinte, dass es Phase ist. Jetzt reder sie die ganze Zeit irgendetwas von Enkelkindern und wenn ich ihr ein Video oder Bild zeige (zb ein bild von Fb (freunden)) dann fragt sie mich immer ob ich die hübsch finde. Und ich hab ihr auch schon danach gesagt wenn sie mich das gefragt hat, dass ich auf jungs stehe aber sie hört damit nicht auf. Was soll ich machen?! LG Moritz

Antwort
von Nordseefan, 80

Deine Mutter hat schon recht: Es k a n n eine Phase sein. Das kommt auch mal vor. Man ist einfach auf der Suche nach sich selbst.

Das deine Mutter sich Enkel wünscht ist doch auch irgendwo verständlich.

Aber wenn du wirklich schwul bist, was auch nicht schlimm ist - dann muss sie das akzeptieren. Und wird es wahrscheinlich auch. Aber das braucht halt auch Zeit.

Je älter die Leute sind, desto schwerer können sich oft - nicht immer - damit umgehen. Weil es früher nicht öffenlich gamcht wurde, unter dem Deckmantel blieb, ist es für sie nicht so natürlich wie für die jüngeren

Und es gibt in der Tolernaz immer auch Ausnahmen, egal ob jung oder alt.

Kommentar von Jako557 ,

Ehm... ne es gibt keine Schwule Phase 

Kommentar von Nordseefan ,

Doch gibt es!

Kommentar von Jako557 ,

Ehm... ne 

Kommentar von Nordseefan ,

Wenn man KEINE Ahung hat einfach mal die ..... halten.

Bei erwachsenen stimme ich der zu. Bei JUgendlichen in der Pubertät kann das aber durch aus vorkommen!!

Antwort
von PonsRoxy, 55

Sage ihr klipp und klar dass sie es lassen soll dich soetwas zu fragen! Nur so wird sie es langsam verstehen, dass es keine Phase ist. Du kannst ihr ja mal Bilder zeigen von Jungs und sagen wir gutaussehend du sie findest..mal sehen wie sie reagiert xD

Antwort
von Jako557, 59

Das kommt leider sehr oft vor das die Eltern so Reagieren, du solltest ihr klipp und klar sagen das du Schwul bist und sie damit klar kommen muss.

Antwort
von sabbelist, 48

Gib Ihr Zeit. Für Sie ist das erst mal ein Hammer. Sie muss sich von den gewünschten Enkeln verabschieden (Das Problem hatte ich auch)

Kommentar von Bittiruler ,

Ich habe aber auch noch einen Bruder also kann es doch sein, dass sie enkelkinder bekommt!

Kommentar von sabbelist ,

Das spielt keine Rolle. Eine Mutter wünscht sich von jedem Ihrer Kinder Enkel, das ist nun mal so :)

Antwort
von Weeprome, 51

Na lass ihr mal Zeit. Sie wird schon irgendwan kapieren was los ist

Antwort
von Davido7, 47

Sie muss das akzeptieren und es überhaupt nicht schlimm schwul zu sein.
Es gibt auch nicht solche schwulen Phasen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten