Mich plagt schon seit einigen Jahren das kranke rumgemecker meiner Mutter! Das ist langsam nicht mehr zum Aushalten!!! Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.... Hat jemand Rat, die Alte zufrieden zu stellen??

Lieber Derwish,
achte doch bitte auf den Umgangston wie Du hier Fragen stellst. Solch respektlos gestellte Fragen werden nur ungern von unseren Usern beantwortet. Bitte berücksichtige dies bei Deinen nächsten Fragen.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Die Alte, hat Dir mal das Leben geschenkt. Bischen mehr Respekt.

Mit "Alte" solltest du deine mutter scho mal gar net anreden.. sowas macht man doch nicht. Immerhin hat sie dich auf die Welt gebracht :)
Aber vielleicht solltest du mal mit ihr reden und sie fragen. Das hilft meißtens mehr als auf Stur zu schalten und zurück zu meckern..
Hmmm du kannst ihr ja mal zeigen das du auch so perfekt sein kannst und so könnt ihr ja was abmachen zum beispiel musst du ihr öfters im haushalt helfen und du bekommst dadurch mehr freiheiten etc

kann es sein das sie einen grund hat ständig zu meckern?

Ich dachte du machst gerade eine Nieren-OP. Schon wieder fit?
das hab ich mir anders überlegt! Danke der Nachfrage!

wie alt bist du, wie alt ist sie?
Sie 67, ich 47.
Vielleicht solltest Du mal ausziehen ;)
Nesquick am 2. Oktober 2008 14:15 Die ziehen dann höchstens zur Omma
prust hmmm anstrengende mutter^^

Vielleicht führst du bei ihr auch eine Operation durch.
Nein, wenn du daheim auch solche Fragen stellst wie hier, dann verstehe ich die alte Dame. Manchmal muß man nachgeben. Sogar ich kann das, aber nur bei meiner Mama :))

Es gibt Menschen die kann man nicht zufriedenstellen, die müssen einfach meckern sonst fehlt ihnen was. Schalte auf Durchzug und lass ihr ihr Gemecker.

Wie redest Du denn von Deiner Mutter. Das gehört sich nicht. Wenn Du Dich daheim auch so benimmst, wundert es mich nicht, dass Deine Mutter meckert. Das ist nicht krank sondern ihre Pflicht, damit aus Dir (hoffentlich) ein anständiger Mensch wird, der seinen Mitmenschen mit Achtung und Höflichkeit begegnet.

"Die Alte"? Wie redest du denn über deine Mutter? Darf ich fragen wie alt du bist?
47
Mariposa68 am 2. Oktober 2008 14:18 47? Da sollte man seiner Mutter aber anders gegenübertreten. Was hat sie denn zu meckern? Gibts da was bestimmtes?
meine oma war genauso! nichts konnte man ihr recht machen, nie hat sie bitte oder danke gesagt oder sich mal ehrlich über etwas gefreut... sehr anstrengend. ich kann dir auch nur raten, dass du versuchst, sie zu verstehen. das ist nicht einfach, aber ich denke, dass viele alte menschen an ihr leben den anspruch haben, dass es nun nach ihrer nase gehen muss, sie hat sie doch jahrelang für ihre kinder abgerackert, auch wenn du es vielleicht anders sieht, sie kann es ja so sehen. und nun will sie, dass andere mal was machen. könnte das hinkommen?
"Hat jemand Rat, die Alte zufrieden zu stellen??"
Die Alte? Nettes Früchtchen!

wenn menschen meckern liegt es daran, dass sie mit ihrem leben oder mit sich selbst nicht zufrieden und somit unglücklich sind. vielleicht solltest du ihr mal vorschlagen ein glücklicheres leben zu leben.
Du sprichst mir aus der Seele, seine Mutter die Alte zu nennen ist eine Unverschämtheit hoch 3, dafür: ---> DH