Frage von BuecherMarieke, 93

Meine Mutter meckert echt nur noch - was kann ich nur tun?

Also meine Mutter meckert immer und das immer bei den gemeinsamen Essen und dann muss ich immer heulen und das ist voll peinlich. Habt ihr Tipps dagegen? Und vor allem sie meckert mich an, obwohl sich die Anderen echt immer nicht gut benehmen ( es sind echt immer die anderen!) und davon wird es ja auch nicht besser sie müsste ja mit den Verursachern reden. Was kann ich nur tun? LG Marieke

Antwort
von emmasteinfeld, 59

Wenn meine kleine Geschwister Mist bauen krieg ich auch den stress ab haha glaub mir aber nimm das nicht böse an fang einfach nicht an zu weinen es ist ganz normal das Mutters rum meckern falls es zu häufig wird dann rede doch mal mit deine Mutter und frag was das Problem sei

LG

Antwort
von diroda, 49

Vereinbare mit ihr das ihr Probleme/Meinungsverschiedenheiten vor oder nach dem Essen besprecht. Während dem Essen kann einem das ja den Appetit verderben. Es sind immer die anderen, das kann nicht stimmen.

Antwort
von emily2001, 46

Hallo,

sag ihr, daß du dir das nicht mehr anhören kannst und daß du bei der ersten Gelegenheit ausziehen wird, wenn es so weit ist.

Emmy

Kommentar von emmasteinfeld ,

Also mit ausziehen ist eine schlechte Idee was ist wenn sie / er noch minderjährig ist?

Kommentar von emily2001 ,

"Bei der ersten Gelegenheit" habe ich gesagt, außerdem gibt es auch WGs für Jugendliche, die es zu Hause nicht mehr aushalten, oder nicht mehr dort bleiben können!

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community